Cassius1985
Captain
Hi Leute,
meine Home-Hifi / Heimkino Anlage ist soweit fertig, es fehlen "nur" noch die Füße der Fronts und evtl. neue Surround-LS, im großen und ganzen bin ich aber klanglich zufrieden.
Erstmal die Hardware:
A/V-Receiver: Pioneer VSX930 (Dual-Sub Pre-Out vorhanden)
Front: CT289
Center: Sidekick-M
Surround: Denon F-107
Subwoofer: 2x Canton Plus-C (2x4ohm, Weiche ausgebaut)
Verstärker Subs: Technics SU-V650 (je ein Sub parallel an einem Kanal)
Der Technics ist mit einem Lüfter modifiziert.
Anlage ist über den Pioneer Receiver eingemessen.
Bei normaler Musik bin ich selbst ohne Subwoofer zufrieden, aber ab und an hat man auch mal seine 5 Minuten und da kommt mir einfach zu wenig Schub.
Selbiges im Filmbetrieb, die Woofer laufen nicht immer, aber wenn ich den Verstärker dann mal anschalte, dann soll da auch was richtiges bei rumkommen.
Problem: Bass ist zu brummelig, neigt zum dröhnen oder ist einfach gar nicht da.
Bei der Aufstellung bin ich noch ein bisschen variabel, da ich nicht mit dem WAF zu kämpfen hab
Neue Hardware ist aktuell nicht drin, werde aber versuchen alle tipps, sollte sich etwas heraus kristalisieren, umzusetzen.
Bilder der aktuellen Aufstellung sind im Anhang.
Danke vorab
meine Home-Hifi / Heimkino Anlage ist soweit fertig, es fehlen "nur" noch die Füße der Fronts und evtl. neue Surround-LS, im großen und ganzen bin ich aber klanglich zufrieden.
Erstmal die Hardware:
A/V-Receiver: Pioneer VSX930 (Dual-Sub Pre-Out vorhanden)
Front: CT289
Center: Sidekick-M
Surround: Denon F-107
Subwoofer: 2x Canton Plus-C (2x4ohm, Weiche ausgebaut)
Verstärker Subs: Technics SU-V650 (je ein Sub parallel an einem Kanal)
Der Technics ist mit einem Lüfter modifiziert.
Anlage ist über den Pioneer Receiver eingemessen.
Bei normaler Musik bin ich selbst ohne Subwoofer zufrieden, aber ab und an hat man auch mal seine 5 Minuten und da kommt mir einfach zu wenig Schub.
Selbiges im Filmbetrieb, die Woofer laufen nicht immer, aber wenn ich den Verstärker dann mal anschalte, dann soll da auch was richtiges bei rumkommen.
Problem: Bass ist zu brummelig, neigt zum dröhnen oder ist einfach gar nicht da.
Bei der Aufstellung bin ich noch ein bisschen variabel, da ich nicht mit dem WAF zu kämpfen hab
Neue Hardware ist aktuell nicht drin, werde aber versuchen alle tipps, sollte sich etwas heraus kristalisieren, umzusetzen.
Bilder der aktuellen Aufstellung sind im Anhang.
Danke vorab