Aufstellungsproblem Rear-Lautsprecher

I N X S

Captain
Huhu,

da ich mir ja demnächst ein tolles Heco System bestehend aus den Victa 700/300/100 kaufen werde, habe ich momentan das problem, dass ich mich nicht richtig entscheiden kann, wie ich die beiden 300er richtig anbringen kann.

Hilfreich ist vielleicht das qualitativ schlechte Bild von meiner couch, die senkrecht zum Fernseher blickt.
Ich denke halt, dass eine Anbringung der Rears irgendwie problemeatischsein könnte, weil man ja sehr nahe dran sitzt.

Ich habe auch schon an eine etwas erhöhte, geneigte und zur wand gerichtete reflektierende positionierung gedacht, aber will erstmal hören ,was ihr meint.

Danke schonmal fpr die Hilfe

Anhänge

• DSC00704.JPG
    DSC00704.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 513
Um wieviel cm kannste die Couch denn nach vorne schieben, bzw. von der Wand weg? dann hätteste die Möglichkeit die LS auf Ständern dahinter zu positionieren.

Aber ich verstehe das richtig, dass das Foto aus der "Sicht" des TVs gemacht wurde?

Wenn du die Lautsprecher so oder so kaufst, dann kannst du es ja eh Ausprobieren.
Ansonsten vielleicht Wandhalterungen montiern?

Jo das ich mir wandhalterungen kaufe ist klar, ich mein doch nur wie die beste position der lautsprecher wäre.

die couch kann ich leider kein millimeter bewegen,deshalb will ich ja die beste lautsprecher position finden ^^

Wenn du die Rears rechts und links vom Hörplatz aufstellst und mehr als 1m Abstand zum Hörplatz hast, stell sie normal auf.

Wenn du weniger als 1m hast, häng sie oben auf und winkel sie ab. So würde ich es jedenfalls machen.

Stell, bzw häng sie doch an diese Positionen. Sie sollten sich dann "anschauen" oder leicht zur Wand (hintere) zeigen.

Anhänge

• Coach.JPG
    Coach.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 415
da gibts beim bauhandel so ne L stücke.. die kann man schön an de wand packen und nen kleinen halter dafür basteln.. hatte ich in meiner alten wohnung auch so

Danke schonmal für die Tipps jungs ;)

Was Grandepunto da sagt habe ich mir auch gedacht und dsa mit den L stücken sieht auch sehr vielversprechend aus, aber ich dachte halt nur, dass somit die lautsprecher vielleicht zu nah sind und dementsprechend zu dominant.
Meine idee geht auch so in richtung shade 45:
einmal schwarz und einmal rot

Anhänge

• DSC00704.JPG
    DSC00704.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 310
Also sollten sie zu dominatn sein, einfach im Receiver ein wenig den Pegel runterdrehen;) dafür is der Receiver ja da! Würde wenn dann die Schwarzen Zeichnungen nehmen. Sollten auf jeden Fall auf einer Höhre sein und nicht so nah Zusammen!

Ansosnten vll die Möglichkeit sie von der Decke herabhängen? ist zwar auch suboptimal aber wäre ne Möglichkeit.

somal die meisten receiver ja nen eigenes einmessprogramm per mic haben
holste dir son set von hirsch+ille?

Jo wollte mir eigentlich ein set beim mediamarkt holen, weil das da verügbarer ist als bei hirsch ille.
jetzt haben die mir aber nen blöden preisvorschlag gemacht. :/

Jo bei den onkyo receivern issesn einmessungsprogramm dabei, aber trotzdem möchte ich nicht den LS direkt neben meinem ohr haben.
ich werd denk ich auc hdie schwarze position nehmen und gucken woher ich sie am besten bezieh.

Zurück
Oben