Moin @Telekom hilft,
wir ziehen Anfang Mai in eine neue Wohnung, wofür ich gerne einen (Glasfaser)-Internetvertrag mit der Telekom abschließen möchte.
Der Glasfaseranschluss ist FTTH gelegt, wird von den derzeitigen Bewohnern nicht genutzt (Internet via Koaxial).
Ich habe den Anschluss via Check24 zwecks erhöhter Neukundenprämien abgeschlossen.
Anlauf 1:
In der Vergangenheit klappte es mit den Internetverträgen bei der Telekom reibungslos. Auch die Telekom-Hotline hat bestätigt, dass an der neuen Adresse nichts gegen den Vertrag spricht.
Könnt Ihr mir mich bitte einmal aufklären, warum es im zweiten Anlauf nach der Eingangsbestätigung keine Auftragsbestätigung gab?
Kann ich die Storno-Info von Check24 glauben oder ist der Auftrag von der Eingangsbestätigung noch in Arbeit?
Idealerweise wird der Anschluss am 02.05.2023 geschalten (auch so im Auftrag als Starttermin vermerkt).
Danke und viele Grüße
Felix
edit1 15.04.// Telekom-Kontaktformular ausgefüllt
wir ziehen Anfang Mai in eine neue Wohnung, wofür ich gerne einen (Glasfaser)-Internetvertrag mit der Telekom abschließen möchte.
Der Glasfaseranschluss ist FTTH gelegt, wird von den derzeitigen Bewohnern nicht genutzt (Internet via Koaxial).
Ich habe den Anschluss via Check24 zwecks erhöhter Neukundenprämien abgeschlossen.
Anlauf 1:
- 03.03.: Vertrag online via C24 abgeschlossen - E-Mail von C24 mit "Internet-Auftrag wurde an Telekom übermittelt"
- [keine E-Mail oder Post von der Telekom erhalten]
- 22.03.: Rückfrage C24, wann ich die Auftragsbestätigung von der Telekom erhalte
- 25.03.: Storno von C24 ("Telekom die Rückmeldung erhalten, dass Ihr Auftrag nicht zustande gekommen ist und storniert wurde.").
- 29.03.: Telefonsupport Telekom. Kein Auftrag sichtbar
- 29.03.: Telefonsupport C24: Nachfrage durch Fachbereich
- 29.03.: Antwort C24: "Telekom einen Vertragsabschluss abgelehnt hat."
- 31.03.: Vertrag online via C24 abgeschlossen - E-Mail von C24 mit "Internet-Auftrag wurde an Telekom übermittelt"
- 31.03.: E-Mail von Telekom - Eingangsbestätigung, Internet-Eingangsnummer: 230331-90453509
- [keine weitere E-Mail oder Post von der Telekom erhalten]
- 13.04.: Telefonsupport Telekom. Kein Auftrag sichtbar (unter der Adresse. Kundennummer habe ich ja noch nicht)
- 13.04.: Telefonsupport C24. Sie geben das in den Fachbereich
- 14.04.: App C24: Auftrag storniert
- 16.04. C24 E-Mail: angeblicher (?) Storno mit "Telekom die Rückmeldung erhalten, dass Ihr Auftrag nicht zustande gekommen ist und storniert wurde"
In der Vergangenheit klappte es mit den Internetverträgen bei der Telekom reibungslos. Auch die Telekom-Hotline hat bestätigt, dass an der neuen Adresse nichts gegen den Vertrag spricht.
Könnt Ihr mir mich bitte einmal aufklären, warum es im zweiten Anlauf nach der Eingangsbestätigung keine Auftragsbestätigung gab?
Kann ich die Storno-Info von Check24 glauben oder ist der Auftrag von der Eingangsbestätigung noch in Arbeit?
Idealerweise wird der Anschluss am 02.05.2023 geschalten (auch so im Auftrag als Starttermin vermerkt).
Danke und viele Grüße
Felix
edit1 15.04.// Telekom-Kontaktformular ausgefüllt
edit2 16.04.// C24 Storno-E-Mail hinzugefügtDas Kontaktformular wurde abgesandt.
Ihr Anliegen wurde am 15.04.2023 um 11:11 Uhr übermittelt. In Kürze erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung.
Zuletzt bearbeitet:
(Update)