Aufzeichnen einer Teams Sitzung nicht möglich

zombie

Captain
Hallo
Ich besitze Office365 und möchte gerne MS Teams-Sitzungen aufzeichnen. Es gibt im Chatmenü unter den ... Optionen die Möglichkeit aufzuzeichnen, jedoch ist diese Funktion bei mir immer ausgegraut und nicht anwählbar. Woran könnte es liegen ? Habe schon bissel rumgegoogelt aber nicht viel gefunden. Danke

An dem, der die Sitzung eingestellt und hat und sie administriert.

Ich denke vielleicht auch aus Datenschutzgründen. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber es müssen wohl auch alle beteiligten zustimmen.

Aha ok, also der, der die Sitzung erstellt muß die Möglichkeit freigeben oder eben auch nicht. Gibt es alternative Recordng-Software die man nutzen könnte ?

Naja vielleicht ein Programm, was den Desktop einfach aufnimmt. So wie beispielsweise Camtasia. Kostenlos aber beschnitten in den Funktionen und Aufnahmezeit. War zumindest mal so. Schon Jahre nicht mehr genutzt.

ich lese gerade, dass Win10 ein Programm integriert hat das man mit Windows + G starten kann. Dann werde ich mal schaun ob es damit geht. Danke soweit.

Nur teile das jedem in der Konferenz auch mit. Sonst kann das ganz erheblichen Ärger bringen.

Alles klar 👍

Zurück
Oben