Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Augen brennen nur am Desktop Monitor am Laptop nicht
ich habe einen Samsung S23A700 und wenn ich daran arbeite brennen meine augen mehr, als wenn ich am notebook XMG A701 oder ACER E15 arbeite.
Woran könnte das liegen?
Ich hab das Problem aber auch bei einem LG TV als PC Monitor.
Habe jetzt mal die Helligkeit ein wenig runtergeschraubt war ein bisschen besser, aber anstrengender etwas zu erkennen..
1. Gibt es ein Programm mit dem ich die ganzen Einstellungen (nicht nur Helligkeit und Kontrast) wie Gamma, halt auch die kleinen Einstellungen oder zumindest die wichtigsten Einstellungen ändern kann?
PWM Programm kann ja nur die Helligkeit und Kontrast einstellen, allerdings wenn ich zum Beispiel auf BF1 umswitche, werden die Einstellungen vom Monitor wieder übernommen. Woran liegt das?
2. Gibt es irgendwo eine Standardwert Tabelle nachdem man einen Monitor anpassen kann/sollte oder ist das alles Geschmackssache?
Was ich beobachtet habe als ich das DVI D Dual Link Kabel mit dem Samsung verbunden habe, dass das Bild dann kurz unscharf (Schrift von Icons etc) und sich dann gleich verbessert hat, anscheinend durch eine Software Lösung von AMD oder? Vielleicht kann das auch ein Grund sein? Denn als ich den im DVI D Single Link angeschlossen hatte und dementsprechend nur auf 60Hz hatte, war das Bild von vorne rein Scharf.