Die Frage ist... schafft es Apple für diese Funktion eine Killer-Applikation zu entwickeln, was eben so Bahnbrechend und neu ist wie damals das Ur-IPhone.. Etwas was es bis dato einfach nicht gab und was mir einen echten Mehrwert bietet.
Bisherige AR/VR-Anwendungen sind, wenn man ehrlich ist, eher tendenzielle Nischenanwendungen. In ihrer Nische mögen sie zwar gut sein, aber für die breite Masse keinen Mehrwert.
Datenschutzproblematiken mal völlig außen vorgelassen, was könnte eine entsprechende Killeranwendung sein, dass sich Ließchen Müller denkt: Der heißeste Sch.. seit Erfindung des elektrischen Lichts, wie konnte die Menschheit bisher nur ohne überleben.
IKEA kann das glaub ich, dass ich mir per AR über deren App ansehen kann, wie deren Billyregal bei mir in rot/schwarz/weiß/Whatever bei mir im Wohnzimmer hinten links aussieht. Da ich aber nicht 3 mal die Woche Möbel kaufen gehe, wäre ich jetzt nicht bereit, dafür extra in AR/VR zu investieren.. Es muss wirklich alltagsprobleme lösen... und da gebe ich zu... da fehlt mir die Phantasie, wo ich AR/VR in meinen Alltag so integriere wie morgend das Zähneputzen nach dem Aufstehen...