Auna mic 900B oder Samson Meteor?

PC-M8

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
46
Hallo erstmal! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mikrofon. Ich würde es hauptsächlich für Teamspeak und Discord verwenden und will eine gute klare Klang-Qualität haben. Das Mikrofon soll nicht mehr als 75€ kosten. Ich habe schon 2 Mikrofone mir ausgesucht (Das Auna mic 900B und das Samson Meteor) Welches Mikrofon würdet ihr mir eher empfehlen?
 
Hallo,

das Samson Meteor habe ich auch einige Zeit für´s Aufzeichnen von Let´s Plays benutzt und war damit sehr zufrieden. Zu dem anderen Mikrofon kann ich dir leider nichts sagen, aber unter dem folgenden Link kannst du dir vom Meteor Klangproben anhören.

Link
 
Habe das Auna Mic900s ist wie mein Vorredner sagt das selbe nur halt in Silberfarbe, klang ist echt gut schau dir aber am besten paar Soundtests auf YouTube an :D
 
Nein, hab ich nicht. War auch mehr gemeint, falls du dich für das Auna entscheidest^^
Bin seit paar Tagen auch am überlegen für Skype und co aufzurüsten, da ich lieber meine Kopfhörer trage als eher unbequeme Headsets. Bin letztendlich nach einigem Lesen auch beim Auna hängen geblieben. Und dem Rode Podcaster, was aber leider "etwas" mehr kostet X.x
 
Ich weiß nach wie vor nicht, warum alle so auf das Auna abfahren.
Ja, die Soundquali ist für ein USB-Mikro voll in Ordnung. Aber das kann vom Prinzip her auch schon ein Samson Go Mic.

Wenn man sich auf dem internationalen Markt mal so umsieht, dann sollte einem auffallen, dass das Auna auch nur eins der unzähligen OEM-Mikrofone ist, das schon für 15 bis 25 Dollar - also gerade mal 22 Euro - gehandelt wird!

Warum hierzulande so teuer?
Keine Ahnung. Viel Marketing und heiße Luft schätze ich. Die Leute kaufen offenbar alles, was ganz oben aufploppt und mindestens vier Sterne hat.

Billig in Fernost einkaufen, rebranden und dann für ein Vielfaches bei Amazon.de einstellen scheint sich offenbar sehr zu rentieren :freak:

20 Euro:



15 Euro + guter Vorverstärker:


35 Euro (inkl. Zubehör):

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, PC-M8 und rapanui
USB Interface 34€
Mikro 11€
XLR-Kabel 6,40€
Tischhalterung 14€
Popfilter 5,50
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Persönlich hatte ich dieses hier vor Kurzem gekauft und bin soweit sehr zufrieden: https://www.amazon.de/gp/product/B072K2464F

Es läuft völlig ohne zusätzliche Treiberinstallation und man kann zw. Nierencharakteristik oder Omnidirektional umschalten, welches sich auch deutlich auf aufgezeichnete Hintergrundgeräusche auswirkt.

JackA$$ schrieb:
Ich würde bei der Tischhalterung darauf achten, eine mit 50cm statt 35cm Armen zu kaufen, das ist wesentlich flexibler von der Aufstellung. Das gibt's auch im Budget-Bereich, z.B. dieses: https://www.amazon.de/dp/B076DZQ99P/
 
Zurück
Oben