Auna MIC-900B USB Kondensator Mikrofon - empfehlenswert ?

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Howdy,

ich habe über das Auna Mic überwiegend gute Bewertung gelesen. Ich möchte wissen ob das Mikrofon auch die Tastenschläge der Tastatur mit aufnimmt oder das leise Atem? Solche Nebengeräusche möchte ich gerne vermeiden wollen, ich möchte mich nach und nach von dem klassischen Headset verabschieden. Dazu brauche ich noch ein Tischständer, weil ich mit einem Arm nichts anfangen kann und ich nicht die passende befestigung am Tisch habe.

https://www.amazon.de/MIC-900B-Kond...&qid=1551296558&sr=1-6&keywords=usb+mikrofon&

Ja kannste kaufen für das geld kriegst du eine wunderbare leistung Jedes mikro nimmt tastenklicks auf das liegt nunmal an der sache es ist ein richtmikro und es nimmt den sound auf der von da kommt da es meist durchgängig an ist kann also auch klicken aufgenommen werden. Kannst ja leise klicker kaufen.

In obs kann man ja empfindlichkeit einstellen wann es ausschlägt aber wie es bei dir is kann keiner sagen vieleicht stöhnst ja rum als wende gerade marathon gelaufen bist jeder atmet anders jedernimmt geräusche anders war

was dne tischständer angeht du kannst auch nen loch in die tischplatte bohren und das dadurch stecken oder gibt ständer wo auch nen loch in den tischkommt und von unten ne schraube dran :) gibt massig auswahl must gucken was dir gefällt

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Hab es auch. Tastenanschläge nimmt es natürlich auf, wenn sie laut sind. Ist aber auch nicht so ganz verwunderlich. Auch wenn du die Empfindlichkeit "optimal" einstellst, wirst du das hören, wenn du redest. Es ist halt nicht super laut.
Die gehen teilweise von Händlern relativ günstig in Auktionen bei ebay weg. Hab letzten Sommer 18€ für einen Kundenrückläufer bezahlt im absoluten Neuzustand (Standardvermerk des Verkäufers bei jedem Artikel: Zustand Aktzeptabel) :D
Wenn du es nicht als neu kaufst, unbedingt darauf achten, dass die Spinne (iiiiih) dabei ist ;)

Habe selbst das Auna mit Tischarm und Popschutz. In Windows steht mein Pegel auf 90, TeamSpeak steht auf -10dB Empfindlichkeit. Ich habe Cherry MX Red Taster (nicht die silent). Also ich muss schon brutal auf meine Tastatur schlagen, damit die Tasten aufgenommen werden. Selbst leises Atmen oder Schlürfen an der Kaffeetasse geht komplett unter. Ich kann das Mikro nur empfehlen. Ich habe ebenfalls kein Hintergrundrauschen.

Es ist alles Ausrichtungs-/Einstellungssache.

Oder ein Neewer NW7000 USB, wenn es günstiger sein soll.

Leute, der Thread bietet sich gerade so gut für diese Frage an:

Warum wird so oft empfohlen das Auna 900B über einen USB 3.x Port anzuschließen? Habe und hatte das immer an USB 2.0 und gerade mal per USB 3.1 getestet. Ich höre da bei gleichen Einstellungen 0 Unterschied, auch nicht am Pegel.

Sollte es nicht eher andersrum sein?
Auf USB 2.0 zertifizierte Geräte können an einem USB 3.0 Port manchmal Probleme machen.

In wie fern da ein hörbarer Unterschied bestehen soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Das ist eher eine Frage der Systemkompatibilität.

frizzmaster schrieb:
Warum wird so oft empfohlen das Auna 900B über einen USB 3.x Port anzuschließen?
Wo liest man das denn? Auf der Suche nach einem besseren Mic als das meines HS hab ich dazu nichts gelesen^^
Der einzige Vorteil von USB 3 wäre ja die höhere mögliche Leistungsaufnahme. Da es ein 2.0 Gerät ist gemäß Anschluss würde es sich ja eher weniger mehr als die 500mA gönnen vom USB 2 Anschluss. Und die Datenrate können wir glaub mal außen vor lassen :D

Hatte gestern eine Diskussion über das Auna 900B vs. Rode NTUSB, die sich um die Klangqualität gedreht hat. Dabei hat sich nebensächlich oft in - zumeist englischsprachigen - Foren herausgestellt, dass viele Leute den Betrieb über USB 3 empfehlen und bevorzugen. Das hätte beim ein oder anderen wohl Soundprobleme gelöst, die über USB 2 existierten. Technisch erklären kann ich mir das selbst auch nicht, aber die Aussage lies sich über mehrere Foren beobachten, darunter auch mehrfach bei Reddit.

Zurück
Oben