Aus 2 Grafikkarten das Maximum rausholen

SgtKamikaze

Newbie
Servus Forumuser,

Ich habe zu meiner GTX 660 Ti eine GTX 570 geschenkt bekommen, und sie direkt neben meiner 660 Ti verbaut, und mit der SLI Bridge angeschlossen. (Kein Plan ob das was bei 2 verschiedenen Grafikkarten was bringt :D )
Ich habe ein Bild schematisch dargestellt, wie es aktuell bei mir aussieht, und ich bin mir nicht sicher, ob das dass Maximale aus den beiden Karten rausholen kann. Z.b. dass die PhysX Berechnungen auf der einen laufen, und der Rest auf der Hauptkarte berechnet wird. Ich würde gerne für das Gaming soviel FPS, wie nur möglich rausholen mit der aktuellen Konfiguration, wenns geht. Gibt es wegen der Bandbreite des Speichers einen Leistungszuwachs, wenn die GTX 570 auf dem Hauptslot steckt ?

Unbenannt.png

Hier meine PC Specs:
Intel Core I7 4770k 3,5Ghz stock
ASROCK Extreme 6 Z87
Gainward: GTX 660Ti 2Gb auf dem Hauptslot für Grafikkarten
GTX 570 1,2Gb neben der 660Ti via SLI verbunden
8Gb Ram 1600Mhz
1000Gb HDD Festplatte (500Gb SSD kommt bald dazu )
630W Netzteil von BeQuiet

Gruß Kamikaze

Du kannst die 570 höchstens für PhysX nehmen, SLI geht nur mit gleichen Karten.

Du findest den Klicker "SLI" in der Nvidia-Systemsteuerung nicht? Kein SLI möglich mit den Karten. Ganz einfach, ohne uns. Also wird kein Game die 2. Karte auch nur in dieser Hinsicht nutzen.

PhysX würde gehen, wenn Du denn überhaupt solche Games hast. Die HW-PhysX-Games kann man an zwei Händen abzählen.

www.physXinfo.com

Zuletzt bearbeitet:
Arma 3 und noch ein paar habe ich auf meiner Platte ... sind sonst die Anschluss Konfigurationen gut, und wie siehts aus mit einem GTX 570 Treiber ? Reicht der eine für die GTX 660 Ti ?

Gruß Kamikaze
Ergänzung ()

Nur um sicher zu gehen: Ist das so ok ? 44a8f75466f020012d717a7489f77ba0.png

Gruß Kamikaze

Beide Karten gleichzeitig lohnen sich einfach nicht. Die GTX 570 verbraucht zu viel Strom und ist eigentlich unnötig als PhysX-Karte.
Verkaufe sie lieber und behalte die 660Ti. Und wenn du den zweiten Monitor unbedingt willst, kannst du ihn ja an die HD Graphics anschließen.

Oke ... ich wollte die GTX 570 sowieso weiterverschenken an einen Freund ... ich wollte sie noch nutzen, solange ich sie habe, aber wenn es nichts bringt, dann verschenke ich sie ihm umso noch weniger mit Herzschmerz :D

Danke an alle, ich werde den 2. Monitor an Intel HD Graphics anschließen, und Physx auch darüber laufen lassen :)

Gruß Kamikaze

Du könntest die 570 doch in der Bucht versilbern und mit n paar Euros mehr ne zweite 660 schießen, dann geht auch SLI. Ob dir das dann die Schuhe auszieht, steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst PhysX nicht über die Intel HD Graphics laufen lassen, das geht nur über NVidia oder CPU...

Nein, du verstehst es falsch. Du wolltest ja einen 2. Monitor for Spotify usw. Das kann die HD 4000 für dich erledigen.
Deine GTX 660Ti hat genug Leistung für PhysX und dem Spiel zusammen. Immerhin unterstützen sehr grafisch intensive Spiele kein PhysX (z.B. BF4, Crysis 3, usw.)

Arma3 kann auch kein PhysX .. wenn man meinem Link mal gefolgt wäre.

Zurück
Oben