Aus 2 Recovery DVDs einen Install-USB Stick machen - Wie?

Lupferkönig

Newbie
Hallo zusammen,

habe hier ein Acer P3-171 Convertible Tablet-PC mit Windows 8.1. Zum Wiederherstellen des Systems wollte ich den P3 wieder neu aufsetzen. Da dieser ja kein opt. Laufwerk hat und ich auch kein externes zur Verfügung habe, wollte ich das System per USB-Stick installieren.

Das wäre insofern kein Problem, wenn bei diesem Tablet nur eine Recovery-DVD mitgeliefert wäre wie bei jedem anderen PC auch. Blöderweise hat Acer das System auf zwei (!) Recovery-DVDs verteilt. Also man braucht zwingend beide DVDs um das System neu zu installieren.

Nun ist die Frage ist es möglich daraus trotzdem einen bootfähigen USB-Stick zu machen? Bei einer DVD ist klar wie das geht. Wie ist das aber bei zwei wie in diesem Fall? Ist das technisch möglich und wenn ja und mit welcher (kostenlosen) Software? Hab bei Google schon gesucht, aber nichts gefunden. Hab zwar einen Forumsthread von jemanden gefunden der zwar auch ein Acer Notebook ohne Laufwerk hatte, bei dem ebenfalls zwei DVDs dabei waren. Nur er hat dann das Image beider DVDs jeweils auf einen Stick gemacht und als der Installations-Assistent während der Installation die zweite DVD verlangte hat das mit dem zweiten Stick nicht geklappt bzw. er hat den Stick gar nicht erst erkannt.

Kann mir einer helfen ob ich beide DVDs sozusagen "mergen" kann auf einen großen USB-Stick? Ich hoffe man versteht mein Problem und hoffe und freue mich über zahlreiche hilfreiche Tipps :). Danke!

Grüße,

Lupferkönig

Ich gehe einmal stark davon aus das es nur eine BOOT DVD gibt und auf der 2. DVD nur die zusätzlichen Programme sind...

Zurück
Oben