dubh
Ensign
Hallo liebe Community,
ich bin im Besitz folgender PC-Konfiguration. (siehe unten)
Mittlerweile deutlich ins Alter gekommen, wird es an der Zeit, etwas Geld zu investieren. Die Frage nun, ob es lohnt die vorhandenen Komponenten mit einzubeziehen oder in ein gänzlich neues System zu investieren.
Preisspanne max. 800€
Verwendungszweck
Spiele
Auflösung: 1920x1080
Qualität: mittel-hoch
Spiele:
Büroarbeiten
Was ist bereits vorhanden?
Alter PC:
Peripherie:
Monitor Samsung SyncMaster P2770HD 27" LCD (FHD) 16:9 1920x1080
Betriebssystem:
Betriebssystem Windows 10 Pro
Geplante Nutzungszeit / Aufrüstungsvorhaben?
wünschen würde ich mir ja, dass neuere Spieletitel im kommenden Jahr auf dem Rechner auf mittlerer bis hoher Qualität spielbar wären.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch wichtig? --> gutes Mittelmaß sollte es sein.
Soll übertaktet werden? --> wenn dies sinnvoll erscheint, würde ich mich damit auseinandersetzen, andernfalls eher nicht
Bestimmte Marke? --> nein
Muss der PC leise sein? --> ein Silent PC muss es nicht sein, eine Turbine hingegen auch nicht
Formfaktor: ATX
Keine sonstigen Anforderungen an PC / Software
Zusammenbau / PC-Kauf
Eigenständiger Zusammenbau, gekauft werden soll in den kommenden 2-3 Wochen (eigt. Dann, wenn eine Lösung aus alten u. neuen Komponenten gefunden wurde)
Ich würde mich über einige Tipps und Hilfestellungen freuen.
ich bin im Besitz folgender PC-Konfiguration. (siehe unten)
Mittlerweile deutlich ins Alter gekommen, wird es an der Zeit, etwas Geld zu investieren. Die Frage nun, ob es lohnt die vorhandenen Komponenten mit einzubeziehen oder in ein gänzlich neues System zu investieren.
Preisspanne max. 800€
Verwendungszweck
Spiele
Auflösung: 1920x1080
Qualität: mittel-hoch
Spiele:
- Battlefield 4 + 1 (laufen ja bereits, wobei bei BF1 mehr Leistung erwünscht ist)
- GTA V
- sowie neuere Spieletitel, die möglicherweise noch kommen
Büroarbeiten
Was ist bereits vorhanden?
Alter PC:
- Motherboard: Asus M4A87TD Evo
- CPU: HexaCore AMD Phenom II X6 1075T, 3500 MHz (17.5 x 200)
- CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler - 140 mm Lüfter
- Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 470 D5 X GTX470 OC Triple (1,28 GB)
- 2x Arbeitspeicher: Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 jeweils 4 GB (insgesamt 8GB RAM)
- Laufwerk: LG Electronics Blu-ray Combo Rom CH10LS20 SATA Schwarz BULK
- HDD-Festplatte: 2x 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 7.200U/min 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
- SSD-Festplatte: 1x 250GB Samsung Evo 750
- Gehäuse: Xigmatek Midgard Midi Tower schwarz
- (Installierte Lüfter: 2x 120mm, Erweiterbare Lüfter: 4x 140mm, 5x 3.5 Zoll (intern), 5x 5.25 Zoll (extern), 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, Besonderheiten: Lueftersteuerung, Luftfilter, Schraubenlose Montage)
- Netzteil: Cooler Master Silent Pro M 500 Watt Netzteil
Peripherie:
Monitor Samsung SyncMaster P2770HD 27" LCD (FHD) 16:9 1920x1080
Betriebssystem:
Betriebssystem Windows 10 Pro
Geplante Nutzungszeit / Aufrüstungsvorhaben?
wünschen würde ich mir ja, dass neuere Spieletitel im kommenden Jahr auf dem Rechner auf mittlerer bis hoher Qualität spielbar wären.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch wichtig? --> gutes Mittelmaß sollte es sein.
Soll übertaktet werden? --> wenn dies sinnvoll erscheint, würde ich mich damit auseinandersetzen, andernfalls eher nicht
Bestimmte Marke? --> nein
Muss der PC leise sein? --> ein Silent PC muss es nicht sein, eine Turbine hingegen auch nicht
Formfaktor: ATX
Keine sonstigen Anforderungen an PC / Software
Zusammenbau / PC-Kauf
Eigenständiger Zusammenbau, gekauft werden soll in den kommenden 2-3 Wochen (eigt. Dann, wenn eine Lösung aus alten u. neuen Komponenten gefunden wurde)
Ich würde mich über einige Tipps und Hilfestellungen freuen.