dubh
Ensign
Liebe Community,
ein Freund von mir plant seinen alten Rechner aufzurüsten. Es stellt sich die Frage, ob und in wie weit es hier lohnen würde, ein paar Euros zu investieren und ob das angestrebte Ergebnis überhaupt realistisch ist.
Preisspanne max. 250€
Verwendungszweck
Spiele
Auflösung: 1920x1080
Qualität: mittel
Spiele:
Was ist bereits vorhanden?
Alter PC:
Geplante Nutzungszeit / Aufrüstungsvorhaben?
wünschen würde ich mir ja, dass neuere Spieletitel im kommenden Jahr auf dem Rechner auf mittlerer Qualität spielbar wären.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch wichtig? --> gutes Mittelmaß sollte es sein.
Soll übertaktet werden? --> wenn dies sinnvoll erscheint, würde ich mich damit auseinandersetzen
Bestimmte Marke? --> nein
Muss der PC leise sein? --> ein Silent PC muss es nicht sein, eine Turbine hingegen auch nicht
Formfaktor: ATX
Keine sonstigen Anforderungen an PC / Software
Zusammenbau / PC-Kauf
Eigenständiger Zusammenbau, gekauft werden soll in den kommenden 6 Wochen (eigt. Dann, wenn eine Lösung aus alten u. neuen Komponenten gefunden wurde)
Ich würde mich über einige Tipps und Hilfestellungen freuen.
Beste Grüße
ein Freund von mir plant seinen alten Rechner aufzurüsten. Es stellt sich die Frage, ob und in wie weit es hier lohnen würde, ein paar Euros zu investieren und ob das angestrebte Ergebnis überhaupt realistisch ist.
Preisspanne max. 250€
Verwendungszweck
Spiele
Auflösung: 1920x1080
Qualität: mittel
Spiele:
- Battlefield 4 (läuft ja bereits)
- gerne auch demnächst Battlefield 1
- GTA V
- sowie neuere Spieletitel, die möglicherweise noch kommen
Was ist bereits vorhanden?
Alter PC:
- Gigabyte GA-870A-USB3 v3 (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
- QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3215 MHz (16 x 201)
- Alpenföhn Himalaya 140mm CPU Lüfter
- NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (1 GB)
- 2 x Kingston 9905402-419.A00LF 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
- Seagate Barracuda 7200 (SpinPoint F3)500 GB SATA-II
- Netzteil: Antec TP-550 Watt
- Monitor Acer G245HQ 24" LCD (FHD) 16:9 1920x1080
Geplante Nutzungszeit / Aufrüstungsvorhaben?
wünschen würde ich mir ja, dass neuere Spieletitel im kommenden Jahr auf dem Rechner auf mittlerer Qualität spielbar wären.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch wichtig? --> gutes Mittelmaß sollte es sein.
Soll übertaktet werden? --> wenn dies sinnvoll erscheint, würde ich mich damit auseinandersetzen
Bestimmte Marke? --> nein
Muss der PC leise sein? --> ein Silent PC muss es nicht sein, eine Turbine hingegen auch nicht
Formfaktor: ATX
Keine sonstigen Anforderungen an PC / Software
Zusammenbau / PC-Kauf
Eigenständiger Zusammenbau, gekauft werden soll in den kommenden 6 Wochen (eigt. Dann, wenn eine Lösung aus alten u. neuen Komponenten gefunden wurde)
Ich würde mich über einige Tipps und Hilfestellungen freuen.
Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: