Aus altem Smartphone MP3 Player machen?

Polymer

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
120
Servus miteinander.

Da ich leider meinen Fiio X3 aus versehen mit der Wäsche mitgewaschen habe, funktionierte dieser
danach nicht mehr. Aufgrund dessen bin ich auf der Suche nach etwas neuen, da ich nur wenig Geld zur Verfügung habe
und gerne etwas mit Touch Screen haben möchte und mit Android, zwecks Konnektivität und Playlist Manegement,
dachte ich darüber nach ein altes Android Smartphone in ein Sony NWZ (Die highendigeren Modelle mit Android) abklatsch
zu verwandeln.

Wie würde ich das am besten bewerkstelligen?

Das Gerät müsste genauso aufgebaut sein und primär für Musik und Musik über Netzwerk Wiedergabe gedacht sein, nach dem einschalten, sollte es einem direkt mit dem Mediaplayer Interface begrüßen.

Wäre dankbar für Hilfe und Anregungen.

Gruß

Polymer
 
Warum kaufst nicht einfach einen Fiio X3 gebraucht wenn du so zufrieden warst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Weil ich wie erwähnt gerne etwas mit mehr Konnektivität und Playlisten Manegement haben möchte.
 
Polymer schrieb:
Das Gerät müsste genauso aufgebaut sein und primär für Musik und Musik über Netzwerk Wiedergabe gedacht sein, nach dem einschalten, sollte es einem direkt mit dem Mediaplayer Interface begrüßen.

Theoretisch kann das jedes Android Gerät erfüllen. Praktisch musst du dir nur eine passende App suchen und diese beispielsweise mit Tasker automatisiert starten lassen. Ich glaube es gab früher von LG Geräte mit besonders hochwertigen DAC, vielleicht bekommt man sowas günstig in gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polymer und madmax2010
@Christian1297 Danke für den Tipp, das HTC One M8 soll auch nen guten DAC haben, alternativ dachte ich an ein Sony Xperia mit Walkman App.
 
Danke für diesen thread.
Jetzt weiß ich wozu ich meine HTC m8 in Zukunft nutze.
USB C und Bluetooth sind einfach nicht für ordentliches Audio geeignet und richtig tolle mp3 Player gibt's kaum noch am markt.
Brauchst du noch eins? habe u.u eins uebrig, wenn die noch starten. Liegen seit 5 Jahren in einer Kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polymer
Nimm ein HTC A9, etwas besseres für dein Vorhaben gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polymer
Also ich habe schon länger keinen solchen dedizierten Player mehr, sondern schließe einfach einen ordentlichen USB-C DAC an ein beliebiges Gerät an. Aktuell nutze ich den Qudelix 5K, das Teil kann wirklich alles. Kein Problem nen HD650 balanced mit EQ und guter Lautstärke zu betreiben. Gibt sowas aber auch kompakter mit etwas weniger Wumms.

Das was an Android hapert ist mMn eine ordentliche App zum Abspielen via SMB share. Zumindest kenne ich keine Schöne (VLC finde ich unübersichtlich). Da probiere ich grade Jellyfin aus.
 
@Blackeye33 Probier mal die AIMP App, finde die hat bis jetzt die beste Soundqualität unter all den Musikplayer Apps für Android Geräte.
 
Zurück
Oben