aus AUT bestellte ware an deutsche Packstation?

wuulf

Banned
hallo.

ich rästel grade wie es möglich ist eine aus österreich bestellte ware an eine deutsche packstation schicken zu lassen.

wenn ich mich auf DHL DE registriere und ich eine kundenkarte anfordere für die packstationen nimmt er leider keine österreischiche adresse an, an die die karte verschickt werden soll.

wenn ich mich auf DHL AUT registriere, finde ich sowas nicht, sprich packstation. da es dies sicherlich nicht in AUT gibt.

habe jetzt auch keine bekannten die mir die kunde karte abnehmen und mir diese schicken.

weiss jemand eine lösung ?

Wird schwierig, da zur Anmeldeprozedur ein Nachweis der Identität mittles Post Ident Verfahren gehört.
Und ohne einen Wohnsitz in Deutschland kann dieses Verfahren nicht durchgeführt werden :(

Hmm, hoffe ich habe das korrekt verstanden:

Du bist in Deutschland und willst Dir etwas aus Österreich an eine Packstationsadresse schicken lassen. Richtig? :)

Weshalb Du dann die Kundenkarte nach Österreich verschicken lassen willst, ist mir nicht ganz schlüssig.

Der Empfänger in Deutschland benötigt eine Goldcard, die er bei der Registrierung über www.packstation.de erhält. Der Versender in Österreich gibt beim Versand die Postnummer, die man ebenfalls bei der Registrierung erhält, und die Packstationsnummer an und das wars auch schon.

Weiteres findest Du in den FAQ:

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation/faq.html

falsch.

ich wohne in österreich und will die ware an eine deutsche packstation liefern lassen ;-)

Und wozu brauchst Du dann eine Goldcard?

Wie schon oben geschrieben: Der Empfänger muss sich bei DHL über www.packstation.de anmelden, bekommt Postnummer und Goldcard und schon kannst Du an den Empfänger schicken was Du willst... ;)

ich erkläre es nochmal.

ich komme aus ö. und da die ware die ich bestellen will überall in die EU verschickt werden kann, nur nicht nach Ö. (keine ahnung wieso), muss ich sie eben an eine deutsche packstation schicken lassen.

und dazu brauch ich von dhl deutschland eine kundebkarte für die packstationen.

In den AGBs steht:
"Um sich bei der PACKSTATION anmelden zu können, müssen Sie volljährig sein und einen festen Wohnsitz in Deutschland haben."

Also ein klares Nein - vll. hast du ja Bekannte oder Freunde in DE, die dir aushelfen können.

Schön, dass Du es jetzt so geschrieben hast, dass auch ich es verstehen konnte...

Wie Crispy schon schrieb ist das nicht möglich.

Zurück
Oben