Aus Captive-Portal Internet wie Hotel/Hotspot/etc. ausloggen?

Stimlol

Cadet 3rd Year
Ich befinde mich in einer Internetverbindung, in der ich mich in Firefox über detectportal.firefox.com mit Anmeldedaten anmelden musste, bevor ich das Internet nutzen konnte. Über ein Captive Portal also.

Selbst nach einem Systemneustart oder gar Rücksetzens der Interneteinstellungen (Win10) bleibt diese Verbindung bestehen. Wenn ich wieder auf detectportal.firefox.com gehe, werde ich direkt an detectportal.firefox.com/success.txt weitergeleitet.

Wie kann ich mich wieder aus diesem Netzwerk abmelden?

Vermutlich wirst du beim Login für xx Stunden freigeschaltet. Das Portal erkennt einfach deine MAC-Adresse und reicht dich dann direkt durch und loggt dich wieder ein.

Und was genau ist das Problem dabei?

Raijin schrieb:
Vermutlich wirst du beim Login für xx Stunden freigeschaltet. Das Portal erkennt einfach deine MAC-Adresse und reicht dich dann direkt durch und loggt dich wieder ein.

Und was genau ist das Problem dabei?
Das würde dann heißen es gibt keine Chance, da man seine MAC-Adresse ja nicht wechseln kann?

Neue Nutzerdaten unter denen ich mich einloggen möchte sind der Grund. Das geht natürlich schlecht, wenn man sich nichteinmal ausloggen kann.

Wenn Cookie+Cache löschen wie von @l00pm45ch1n3 vorgeschlagen nicht hilft, dann hast du schlechte Karten.

Man kann MAC-Adressen allerdings auch ändern. Im einfachsten Falle sogar direkt im Treiber.

Raijin schrieb:
Wenn Cookie+Cache löschen wie von @l00pm45ch1n3 vorgeschlagen nicht hilft, dann hast du schlechte Karten.

Man kann MAC-Adressen allerdings auch ändern. Im einfachsten Falle sogar direkt im Treiber.
Bereits probiert und hilft leider tatsächlich nichts. Der bleibende Login muss also irgendwo anders "hinterlegt" sein.

Ich werde ab und zu automatisch ausgeloggt. Dies kann allerdings 1x am Tag sein oder auch 4x... Ich habe bis jetzt noch kein System dahinter entdeckt. Über nacht passiert es aber zu 100%.
Hier drauf zu erwarten ermüdet aber ziemlich.

Warte derzeit drauf, dass mein ISP zurückruft, aber Kontaktmäßig ist das dort eine Katastrophe.

Zurück
Oben