Aus dem Internet geöffnete PDF Datei speichern?

aero

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
554
Hallo liebe Community,

ich habe eine PDF Datei aus dem Internet geladen und diese versehentlich nicht auf meinen Rechner gespeichert, sondern direkt mit meinem PDF-Viwer (X-Change Viewer) geöffnet. Anscheinend kann ich die Datei nun aber nicht auf meinen Rechner speichern. Oder geht es doch?
Ich frage, weil die Datei ziemlich groß ist und ich sie ungern nochmals aus dem Internet laden würde.

Für eure Hinweise habt vielen Dank.
Grüße
aero

EDIT: Hat sich erledigt. Firefox hatte die Datei dennoch auf dem Rechner gespeichert. Sorry für den unnötigen Thread. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht oben links auf das Disketten-Symbol klicken?

Bild
Ergänzung ()

ok, gut zu wissen
 
Nein, das Diskettensymbol war gräulich gefärbt und nicht anwählbar, aber ich hab es ja dennoch hinbekommen. Dank dir aber für deine Hilfe. :)
 
Geh doch zu dem Link unter dem sich die Pdf Datei befindet, mach rechtsklick drauf und drück "Ziel speichern unter".
 
Hey,
dass das geht, ist klar. Aber ich hatte schon im ersten Post geschrieben, dass ich sie nicht unbedingt nochmal runterladen wollte. ;)

Andere Frage: Kann man im X-Change Viewer einstellen, dass die PDF automatisch gescrollt wird und falls ja, kann man die Geschwindigkeit einstellen?
 
In dem Programm selbst, habe ich keine Funktion dafür gefunden.

Meine Maus hat aber die Funktion "Autoscroll" und das funktioniert in fast allen Programmen. Auch im X-Change Viewer.


Christine A.
 
links oben auf Datei drücken und speichern unter,dann solltest du dein pdf dokument abspeichern können
 
Zurück
Oben