Aus den USA günstig nach De mobil telefonieren

german_freaky

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ich möchte bald für 2 Wochen in die USA reisen und von dort aus am besten mit meinem eigenen tri-band-fähigem Handy ins deutsche Festnetz & Mobilnetz telefonieren, jedoch nicht für diese hohen Preise.
Ich suche jetzt seit geraumer Zeit, aber so richtig schlau werde ich nicht, was jetzt nun das günstig, praktisch und vor allem gut funktionierend ist.

Ich bin z.B. über toolani gestolpert, aber so wie ich das verstehe, funktioniert das nur, wenn ich von Deutschland in die USA telefoniere, aber nicht anders herum, richtig?

Was gibt es für Alternativen? Wäre auch bereit mir eine amerikanische Sim-Karte zu kaufen, hauptsache so günstig wie möglich...

MfG german_freaky

Welchen Anbieter hast du in DE ?

Okay - die beiten nichts tolles an :)
Kauf dir dort eine Prepaid und gut ist. Lustigerweise kostet mobiles Telefonierne nrigendwo soviel wie hier - daher bist du in Ländern ohne Coopverträge immer mit einem dortigen anbieter besser bedient.

Hast du ein Smartphone?
Wenn ja ists vielleicht eine Option für dich Skype zu installieren. So hab ich das bei meinen USA-Urlauben bisher gemacht.
Dann einfach zu Starbucks reinsetzen und übers gratis WLAN telefoniere.

Für W-LAN ist Skype wirklich DIE Lösung. Also mit Internet absolut best. Aber das Gegenüber muss/sollte halt auch Skype nutzen. Ansonsten kannst du mit Internetverbindung auch über VoIP billig telefonieren. Ansonsten, ohne Internet kannst du dich bei einigen Anbietern (DCalling z.B.) auch direkt in den USA mit einer Festnetznummer einwählen und dann nach DE telefonieren. Eine amerikanische SIM-Karte wär dafür schon nötig ....

Zurück
Oben