Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAus der Community: OpenCL Benchmark 1.1.133 für CPUs und GPUs
Aus der Community kommt ein Benchmark für CPUs und GPUs, der die Leistung der Komponenten unter Verwendung von OpenCL ermittelt. Community-Mitglieder sind dazu aufgerufen, ihre Prozessoren und Grafikkarten von AMD, Intel und Nvidia mit dem Tool zu testen und die so ermittelten Ergebnisse mit dem ComputerBase-Forum zu teilen.
Frag ich mich auch grad: Warum hängt sich das Programm bei manchen Tests auf, bleibt bei "loading" stehen und die Komponente ist trotzdem zu 99% ausgelastet. Das ging jetzt mehrfach über Minuten so.
Also zumindest eine kleine Dokumentation wäre schon nicht schlecht, z.B.: Was sind TPS? Wie vergleichbar sind die Werte, wenn unterschiedliche Szenarien(Ultra, High,...) anliegen. Wie wählt das Programm überhaupt die "richtige" Einstellung aus? Warum ist die CPU (nur) bei "Mem Read" in meinen beiden Rechnern so viel "besser" und wieso hätte mein Ryzen-System neuerdings zwei Grafikkarten? Wieso erreicht meine RX570 in meinem Ryzen-System bei Ultra eine niedrigere Punktzahl, als die R9 280X im Xeon-Rechner? ...Fragen über Fragen.
Double precession Power haben die Pro GPUs idr sowieso mehr. Ich erinnere an die Radeon Pro VII welche in workloads welche DP nutzen etwa 9 mal schneller ist als eine Vega 64 obwohl die 4 CUs mehr hat
Ich fand die 280X auch immer ausreichend für meine Spiele(hauptsächlich Blizz), wenn ich sie überhaupt spiele. Allerdings habe ich mir die RX570 mal im Angebot geholt und sie zeigt doch deutlich bessere Leistungen und bricht z.B. bei heavy loads in den WOW-Instanzen nicht auf unter 10fps ein, sodass ich nicht der Loser bin, der am Wipe schuld ist
Sie bleibt fast konstant auf den 60Hz des Monitors. Insofern wunderte mich das Ergebnis jetzt, denn auch beim Videorendering ist sie deutlich schneller. Ob es an 3GB VRAM versus 8GB liegt, weiß ich nicht.
@MisterH
Viele merken wahrscheinlich nicht, wenn sie von GPU auf CPU umschalten, dass damit gleichzeitig eine Qualitätsstufe umgeschaltet wird. Vielleicht magst Du das noch vereinheitlichen bzw. anders umsetzen.
Z.B. Einen Schalter für GPU/CPU ... und einen weiteren für die Auswahl der Qulitätsstufen.
Mit den altehrwürdigen Core 2 / Xeon auf LGA 775 funktioniert dieser Bench scheinbar gar nicht, weil wohl SSE4.2 vorausgesetzt wird, weder mit Xeon 5150 und Xeon 5420, was auch für die entsprechenden Core 2-Derivate (Conroe respektive Yorkfield-XE) gilt.
Schade. Wäre top gewesen, eine kleine flinke Benchmark für den schnellen Vergleichs-Check zwischendurch, anstatt immer Cinebench und Userbenchmark bemühen zu müssen.
Cool wäre eine Art Legacy Mode für all jene, die entweder noch ältere Systeme aus der guten alten 775er-Zeit fahren oder - so wie ich - just for fun LGA775 bis aufs Blut quälen.
Edit: die verbaute GPU (Asus GTX 550Ti) auf Benchtable (Gigabyte EP45-UD3R, 2 GB OCZ PC-8000 DDR2, Noctua C12P-SE14) wird vom Bench gar nicht erkannt. Treiber sind für diese Karte selbstverständlich installiert und die 3D-Performance ist für diese Art von Karte "gut".