Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAus der Community: Wenn der Vollstreckungsdroide mit RTX 4070 Ti anklopft
In seinem Leserartikel zeigt ComputerBase-Leser RandomDesign seine Interpretation des Kampfroboters ED-209 aus der bekannten RoboCop-Filmreihe. Neben der Integration einer GeForce RTX 4070 Ti und anderer High-End-Hardware begeistert vor allem die Umsetzung und die Größe des Gehäuse-Mods.
wie die GPU in das Case eingebettet wurde, gefällt mir außerordentlich gut, vermittelt sie mir gar nicht erst den Eindruck einer GPU. Als ich das entsprechende Bild gesehen habe, habe ich sie zwar "gesehen", aber bestimmt für die ersten 2 Minuten gar nicht als GPU wahrgenommen, sondern einfach nur als Element des Roboters, um dessen Abwärme abzuführen, so wie es von @RandomDesign bestimmt erhofft war, behaupte ich einfach mal.
Dazu dann noch die ganze Detailarbeit und extrem gelungene Arbeit mit den Farben... einfach nur Toll!
Genau das war mein Gedanke, die GPU sollte so integriert werden, als ob sie ein Teil der Maschine ist.
Hat jetzt Designtechnisch gut reingepasst. Ich arbeite bereits an einer Version 2.0 bei der noch ein paar LED effekte in die Waffen sollen und ggf noch Rauch. Dann wird auch die GPU noch mehr mit ins Design mit einbezogen.
@andi_sco
Die beiden Waffenarme sind hohl gedruckt und die Verbindung zum Rumpfteil ist aus einem Urethenresin gegossen welches mit Stahlrohren verstärkt ist. Somit hab ich einen Weg dort Kabel zu verlegen um Elektronik in die Arme zu bekommen. Geplant ist, aus einem Verdampfer ne kleine DIY Nebelmaschiene zu bauen. Der hinteren Teil der Waffenarme wird dann neu designed um sie abnehmbar zu machen damit man immer ran kommt.
Im nächsten Projekt mal bitte etwas mehr Mühe und Liebe zum Detail investieren, dann wird’s vielleicht mal was in vier Versionen 😁
Ich hätte weder die Ruhe, die Hingabe noch die Bereitschaft zur Investition für solch ein Projekt - nicht schlecht 🙂
Schön, dass du so beeindruckende Projekte machst, mit Leidenschaft und Herzblut.
Ich freue mich, daß du dein Hobby zum Beruf machen konntest.
Das Teil ist einfach der Hammer!
RandomDesign schrieb:
Geplant ist, aus einem Verdampfer ne kleine DIY Nebelmaschiene zu bauen.
Wenn du das nicht selbst basteln willst, gibt es aus dem Modelleisenbahnbereich auch fertige Dampfgeneratoren.
Selbstgebastelt ist aber um einiges befriedigender
Ach ja, Du hast ja dann auch schon im Voraus eingeplant, das mit den Kabel-verlegen. Kannst ja so weit alles geschmeidig abstecken und die Kabel dann mit einführen.