Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAus der Community: Zwei Jahre Impressionen aus der Retro-Ecke
Seit genau zwei Jahren bietet die Retro-Community aus dem ComputerBase-Forum einen sehenswerten Bilderthread, der fortlaufend Impressionen aus der Vergangenheit liefert. Der „Retro-Hardware Bilderthread“ von Community-Mitglied „andi_sco“ lässt das Herz eines jeden Liebhabers alter Hardware unter Garantie höher schlagen.
Danke euch für diesen tollen Thread und die teils einmaligen Impressionen.
Sowohl der aller größte Teil der Mitglieder in der Retro-Ecke allgemein als auch die Kommentare und Diskussionskultur in eurem Thread im speziellen, können einem funktionierendem Forum als Beispiel dienen.
Hier sind @kryzs und die 3dfx Chips mal als Paradebeispiel für Community zu nennen. Von dieser Seite aus nochmals herzlichen Dank für eure tolle Arbeit im Forum und Happy Birthday.
Ein wirklich sehr schöner Thead, verfolge ich auch schon eine ganze Weile. Echt tolle Bilder von echt toller Retro Hardware. Da sieht man auch mal was für eine super Community ComputerBase hat. Immer weiter so Leute. MFG Piet
sowas finden man nicht an jeder Ecke! Das muss auch gesagt werden! Selten so viele lesenswerte Artikel gesehen! Was mich besonders freut... das noch sehr viele die Leidenschaft teilen! Nochmals Danke! Weiter so!
Grüße vom Hexxxer76
@el osito Also ich finde das Bild ganz besonders Geil. Mal ne Frage an @andi_sco, @konkretor und @kryzs Ist das eigentlich ok wenn man das ein oder andere Bild für sich runter läd für den privat Gebrauch als Wallpaper, oder bekomme ich dann Copyright Schwierigkeiten? MFG Piet
Ich hatte mal als SPZA in einer WfbM in der EDV Abteilung gearbeitet und dort gab es eine Verschrottung. Dort wurden tausende alter "Retro" Komponenten zerlegt und entsorgt.
Wollte damit nur sagen: Dort kann man definitiv noch ein paar Schätchen finden und "kostenlos" mitnehmen.
Jepp, sogar noch geiler als ich mir den damals vorgestellt hab ;-)
Wobei die Suche nach Software und Hardware-Upgrades auch immer wieder mit Stolpersteinen gesäht ist... aktuell kämpf ich mit dem CD-Brenner der zwar erkannt wird aber keine CDs lesen kann. An einem PC geht damit lesen, aber kein schreiben... das Laufwerk hat also wohl nen Treffer, aber müsste am A5000 zumindest lesen können... hm...
Aber ich werd berichten wenn es weitere Erfolge gibt.