Aus eins mach zwei: Aufrüstung und Neukauf

shaft19

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
385
Hallo allerseits,

bei mir im Verein ist der Computer mittlerweile zu langsam geworden. Nun soll ein neuer PC her. Der ideale Office PC für 375€ sollte dafür auf jeden Fall reichen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Leistung des Intel Pentium G4560 höher, als die meines Phenom 2 X4 955, der unter mir noch werkelt. Anforderungen sind MS Office, Surfen und Indesign zur Erstellung des Jährlichen Programms. Momentan läuft das Skrollen in Indesign mit pixelweisem Bildaufbau. Das soll der Vergangenheit angehören.

Der alte PC sollte aber mit einer gewissen Leistungsstiegerung noch als Zweit-PC verwendet werden können. Momentan sind folgende Komponenten vorhanden:

Athlon II X2 250 unter einem Alpine 64 PRO
ASRock N68PV-GS http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68PV-GS/
4GB DDR 2 Ram
350 Watt bequiet Netzteil
Micro ATX Gehäuse
500gb Festplatte
Win 7


Ich habe noch einen zweiten X4 955 herumfliegen. Dieser ist leider von der TDP zu hoch und mit dem Mainboard laut Liste inkompatibel.


Was meint ihr wäre sinnvoll, um diesen PC noch etwas Leben inhauchen zu können? Gebrauchtkauf ist für das Aufrüsten eine Option. Ziel ist eine Leistungssteierung für möglichst wenig Geld (am liebsten unter 100€ für alles).

Vielen Dank für die Hilfe
 
In InDesign nachsehen wie hoch das RAM ausgelastet ist.
 
g4560 und 2*4gb ram + 240-256gb ssd (dann sollte wirklich alles sehr flott laufen) oder 120-128gb ssd.. dürfte speichertechnisch auch reichen.
 
Hast du den Phenom mal ausprobiert? Kannst du im Bios undervolten? Falls das klappt, würde ich noch eine SSD nehmen und evtl. eine GTX 750 ti.
 
Zurück
Oben