aus mehreren Dateien eine PDF erzeugen

Hirschwolf

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.901
hallo,

ich hab den PDF creator und spiele mit dem schon ein wenig rum.
ich muss aus mehreren dateien eine einzige pdf erstellen (word dokumente, pdf, bilder)

ich weis bloß nicht wie das gehen soll, lauter einzelen pdfs bekomm ich schon raus.

könnt ihr mir da weiter helfen?

noch ne andere frage, wie soll ich am besten alte zeugnisse einscannen (aufslöung/format)

es geht in dem fall um eine bewerbung
 
Nimm PDFsam zum zusammenfügen der einzelnen Dokumente.
Deine Zeugnisse scannst du so ein, das alles noch gut lesbar bleibt und die Dateien trotzdem nicht mehrere Megabyte groß sind. Ein Graustufenscan reicht dabei vollkommen aus.
Oftmals ist es so, dass wenn du deine Bewerbung über ein Webforumlar abgeben musst, manchmal auch die hochladbare Dateigröße beschränkt ist.

EDIT:

Achja, falls du es wider erwarten nicht schaffen solltest deine PDFs auf eine schlanke Dateigröße zu bringen, dann lad dir die Testversion von Adobe Acrobat runter, die haben eine super Kompressionsmöglichkeit eingebaut bei der lustigerweise auch kaum die Qualität leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir noch PDF24 empfehlen. Da kann man Bilder, Worddateien usw einfach per drag&drop zu einer PDF-Datei zusammenfügen und bestehende PDF´s bearbeiten. http://de.pdf24.org/

Zum Thema Zeugnisse einscannen sind die Tipps von Bay-Breeze ganz gut.
 
Alternativ : Da ja anscheinend die genannten Dateien bereits durch rumprobieren in einzelnen PDFs vorliegen : FreePDF
fpjoin.exe starten > PDFs entsprechend der gewünschten Reihenfolge einfügen > Speichern > ein einzelnes PDF erzeugen

BTW : Mehrere Formulare einscannen + ein einzelnen PDF erzeugen lassen : scan2pdf http://www.heise.de/software/download/scan2pdf/51077
 
Zuletzt bearbeitet:
gehe einfach auf pdf drucken und drucke es nochmal auf das gleiche pdf dokument usw.

er fragt dann anfügen ja / nein

kommt aber auf das pdf Programm an, ob er das so unterstützt
 
Sieh Dir mal pdfFactory (Pro) bei Context an.
Ist zwar nicht kostenlos, Du kannst aber aus beliebigen Programmen heraus über einen Druckertreiber PDFs zusammenstellen.
 
Das funktioniert auch mit PDFCreator. Im Dialogfenster wo der Button "Speichern" ist, den Button "Sammel Warten" drücken. Dann weitere Dokumente drucken und im Druckmonitor die Buttons "alle Zusammenfügen" (bzw. Strg+A) und "Drucker anhalten" (bzw F2) betätigen und schon kannst du die zusammengefügten Dokumente speichern.

In PDF-Factory geht es noch ein bisschen schöner, da man dort auch wieder einzelne Seiten löschen. Aber wie Nemo_G schon erwähnte ist es nicht kostenlos und PDFCreator verwendest Du ja schon.
 
Zurück
Oben