Aus mehreren PDF-Dateien eine machen

meisteralex

Lieutenant
Hi Leute, habe hier verschiede PDF-Dateien für unsere Abizeitung, also jede Seite hat ne eigene PDF - Datei, dass sind jetzt so ungefähr 100 Stück. Weiß jemand , wie ich aus diesen vielen PDF Dateien eine große machen kann. Also eigentlich wie beim Videoschnitt, dass es ein Programm gibt, was die PDFs einfach aneinanderhängt.

Geht mit Adobe Acrobat. Mit dem Adobe Acrobat Reader sollte es nicht gehen.

meisteralex schrieb:
Hi Leute, habe hier verschiede PDF-Dateien für unsere Abizeitung, also jede Seite hat ne eigene PDF - Datei, dass sind jetzt so ungefähr 100 Stück. Weiß jemand , wie ich aus diesen vielen PDF Dateien eine große machen kann. Also eigentlich wie beim Videoschnitt, dass es ein Programm gibt, was die PDFs einfach aneinanderhängt.

So weit ich weiß, kann das nur Adobe Acrobat.

FP

Klar geht das nur mit dem Adobe Acrobat, und nicht mit dem Reader.

Alternativ versuche es mit diesem Freewareprogramm. Ob es funktioniert, kann ich nicht sagen.
- PDF Dokumente verbinden (PDF Join und Mehrfach Druck in ein einzelnes
- PDF)
Ein Versuch ist es Wert, da der Adobe Acrobat doch recht teuer ist.

Das geht definitiv mit der Software die phil. verlinkt hat. Habe ich schon mehrmals gemacht mit einer älteren Version dieser Software. Damals hieß die nur Freepdf. ;)

Adobe Akrobat kostet ca. 560,00 €.
Da Green Mamba die Angaben des Softwareherstellers bestätigt hat, dürfte dieses besser (günstiger) für dein Vorhaben geeignet sein.
Infos und Hilfe gibt es über den Link.

Es sei denn ihr habt Adobe Akrobat, dann
Erstes Blatt (Datei) laden. -> Dokument -> Seite einfügen usw.

Wenn Acrobat vorhanden ist, dann kann man auch einfach das 1. Dokument öffnen, im Explorer die anderen PDFs in der richtigen Reihenfolge auswählen (also mit gedrückter Strg- oder Shift-Taste) und die Auswahl dann per Drag&Drop in Acrobat reinziehen. Dabei kann man dann noch auswählen wo die Seiten eingefügt werden sollen (am Anfang, am Ende...) und fertig. Ist besonders praktisch wenn man sehr viele Dokumente zu einem zusammenfügen will!

ich krame das uralte Thema mal heraus..

http://www.pdfjoin.com/

Einfacher und günstiger geht es nicht! :D

Ich denke die Seite erklärt sich von selbst :evillol:

Mit LaTex geht das auch. Da kann man auch nur bestimmte Seiten oder nur bestimmte Bereiche einer Seite einbinden.

gs kann das. Z.B. "gs -dNOPAUSE -sDEVICE=pdfwrite -sOUTPUTFILE=ausgabe.pdf -dBATCH pdf1.pdf pdf2.pdf....." klappt wunderbar - ist kostenlos und man muss keine komischen GUI Elemente oder Wizards anklicken ;-)

Hallo,
ich suche eine Freeware mit der man aus mehreren Dateien (Word, JPEG etc.) ein einziges PDF erstellen kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke schon mal :)
Grüße
John

Zurück
Oben