Aus mehrseitigen PDF einen Dokument neuen z.B aus Seite nur 1 und 2 erstellen

mario177

Lt. Junior Grade
Aus mehrseitigen PDF einen Dokument neuen z.B aus Seite Nr 1 und 2 erstellen

Ich habe eine einzelne mehrseitige ( 50 Seiten) PDF Datei. Jetzt möchte ich daraus z.B aus Seite Nr 1 und Seite Nr 2 eine neue Zweiseitige PDF Datei erstellen.

Wie soll ich bitte vorgehen? Vielen Dank

PS Acrobat Pro habe ich zu Verfügung

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aus mehrseitigen PDF einen neuen z.B aus Seite nur 1 und 2 erstellen

Ich machs mir da immer einfach und nütze einen PDF Drucker.
Und drucke z.B. nur Seite 1 und 2

Das habe ich auch versucht leider stürzt der PC ab. Könntest Du mir bitte die einzelne Schritte erklären? Vor allen wie definiert man welcher Seiten gedrückt werden sollten? Danke

PS Ich bin so vorgeganngen:
Acrobat> Seiten Miniaturen > Seite 1+2 Makierung > Datei Drucken > Adobe PDF > Ausgewählte Seite 1-2 > OK > "Vorgang wird bearbeitet > Drucken: > Testdatei.pdf 0 %

Dann passiert nichts es bleibt alles bei 0 %. Was mache ich bitte falsch?

Zuletzt bearbeitet:
@mario177,

nur mal so am Rande; da Du sicherlich Hilfe erwartest, hast Du den Titel Deines Beitrages mal durchgelesen?;)

Gruß, Eisholz

Machs dir doch noch ein bisschen Einfacher:
lege eine Kopie der Datei an, und Lösche in der Kopie der Datei alle Seiten bis auf die, die du nicht mehr brauchst.
Das geht am bequemsten über einen rechtsklick auf die Miniaturseiten.

So bleiben dir auch Links und ähnliches erhalten in deinen Dateien. Ich bin mir nicht sicher, ob das beim Drucken auch so ist.

Gruß tablet_fan

Ich empfehle das Programm FreePdf. Funktioniert einwandfrei und kostet auch nichts.

Das von spargl genannte Programm sieht allerdings ein wenig schicker aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, er hat Acrobat Pro. Was soll er dann mit irgendwelchen kostenlosen PDF-Makern. Unu hat die Lösung für sein Problem schon gepostet.

@Ferdi_Binger

Immer ruhig Blut. Es kann jedem mal passieren, dass er das P.S. aus dem Startpost übersieht...

tjo toll das er acrobat pro hat, scheinbar kanner mit so einem "mächtigen" tool nicht hantieren, dann sollte er was einfacheres nehmen und zack is das problem in 2 minuten gelöst *kotz*

tjo toll das er acrobat pro hat, scheinbar kanner mit so einem "mächtigen" tool nicht hantieren, dann sollte er was einfacheres nehmen und zack is das problem in 2 minuten gelöst *kotz*

Wenn du mir jetzt noch erzählst, was einfacher ist als auf "Dokument" --> "Seiten entnehmen" zu klicken und dann zu sagen welche Seiten man haben will, dann bin ich ganz bei dir. Das dauert sogar nur 20 Sekunden mit Acrobat Pro.
Ich hoffe es geht wieder mit dem Würgereiz.

Zurück
Oben