Aus meinem Windows ausgesperrt, seit Update auf Windows 8

move123

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
536
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Heute habe ich von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet.

Ich habe 2 Benutzer bei mir am Rechner, einmal ich als Administrator und das andere Konto ist für Gäste mit einem 4 stelligen Pin als Passwort (über dieses bin ich auch zur Zeit angemeldet)

Die Login-Daten für mein Administratorkonto sind meine Microsoft-Login-Daten, die auch für Windows 8.1 funktioniert haben, bis jetzt...

JETZT KOMME ICH NICHT MEHR IN MEIN KONTO REIN, weil die Login-Daten nicht stimmen, das Passwort ist wohl fehlerhaft.


Das Problem ist als Gast habe ich überhaupt keine Befugnisse um Einstellungen zu tätigen. Ich kann weder das Passwort zurücksetzen und ich kann LEIDER GOTTES auch nicht die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen, weil sich dann die UAC meldet und das Admin-Passwort haben will.


Weiß jemand Rat?

LG
 
Versuche doch einmal, dich bei microsoft.com mit deinem live-account anzumelden. Klappt das wenigstens? Du kannst es ja mal probieren, das Passwort zu ändern, dann könnte es wieder gehen.
 
Für Windows 10 geht das so:

https://www.youtube.com/watch?v=p8TWPxdS08c

Ist aber im Prinzip auch das Gleiche. Man tauscht einfach die Utilman.exe gegen cmd.exe und setzt das Passwort mit "net user Admin *" (bzw. den gewünschten Benutzter) auf leer und gut ist. Funktioniert mit allen Windows-Versionen. Ich weiß gar nicht, warum man überhaupt en Passwort für Windows braucht, wenn man es so einfach umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben