aus Sharepoint HTML Datei herunterladen

YomDom

Commander
Hallo und Guten Morgen,

ich habe verschiedene Dateien einer Dokumentation einer Baumaßnahme zur Verfügung gestellt bekommen und würde diese gern lokal speichern. Der Sharepoint Link beinhaltet 2 Seiten:

1. Seite: JPG der Dokumentation, PDF Angebote und Rechnungen etc. . das klappt alles super einfach über den Download Button !

2. Seite: es öffnet sich ein Export aus einer Software mit internen Infos, aber auch Mailverkehr zwischen AN und AG. Auch diese benötige ich. Ich habe bereits herausgefunden, dass es sich um eine HTML Datei handelt.

Frage ist jetzt, wie ich diese HTML Datei als PDF herunterladen kann ? Sharepoint selbst bietet diese Option anscheinend nicht. Ich befürchte dass, wenn ich die HTML Datei als solche herunterlade, das dann nur eine Art Verknüpfung ist in den Sharepoint Room und wenn der Abgebende die Dateien löscht, mir diese nicht mehr zur Verfügung stehen.

Könnt ihr mir helfen ? / Bleiben die Infos in der HTML Datei auch nach dem Löschen des Abgebenden noch verfügbar wenn ich die HTML Datei als solche herunterlade ?

LG

YomDom

Wahrscheinlich wird der inhalt der html-Seite dynamisch aus einer Datenbank generiert. Von daher nützt es dir auch von der Seite her nichts, die html-Datei herunterzuladen.

Alternativ wie von @PHuV die Seite als screenshot, pdf o.ä. abspeichern. Oder mit fireshot (Addon von Firefox) o.ä. tools die komplette Seite in einem rutsch "screenshotten".

Weitere Verlinkungen auf der Seite werden davon natürlich nicht berücksichtigt. Es gibt aber tools, die ganze websites abspeichern inkl. einer Angabe bis zu welcher Tiefe links ebenfalls verfolgt werden. Da einfach mal googeln, ich hatte das mal vor urzeiten gemacht und bin da aktuell nicht mehr im Thema.

Oder du fragst beim Bereitsteller nach, ob es eine andere Möglichkeit gibt, an die Daten zu kommen (Direkt-Export aus Datenbank o.ä.)

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben