Aus USB-Stecker am DSL-Modem einen RJ45-Anschluß "basteln"???

scanni39

Lieutenant
Moin moin Freaks,

ist es möglich, aus einem USB-Stecker am DSL-Modem einen RJ45-Anschluß zu "basteln" um ihn dann am Router anschließen zu können?

Wenn es möglich ist, wie ist dann die Pin-Belegung? Oder hat jemand noch eine andere Lösung parat?

Wäre schön, wenn mir da jemand eine gute Anleitung zukommen lassen könnte.

Ebenfalls suche ich noch 'ne Deutsche Install-Anleitung für den SMC 7004 ABR-ROUTER.

Thx im voraus!

Nein, das ist so leider nicht möglich! Es gibt Möglichkeiten einen Windows Rechner mit einem Proxy zu bestücken und den dann das "Routing" übernehmen zu lassen, aber USB und LAN sind voll und ganz inkompatibel, da wir bei der USB Leitung Ground, +5V, RX und TX haben (für das Empfangen RX, fürs Senden TX) und beim LAN haben wir "Twisten Pair" das sind 8 Adern, wovon jeweils 2 seperat geschirmt sind, über die, wenn ich nicht irre, 2x TX + GND und 2x RX + GND übertragen werden.

Sorry, aber da gibts entweder einen neuen Splitter/DSL Modem, oder einen PRoxy!

MfG GuaRdiaN

Der Router ist ein "SMC 7004 ABR" und das Modem ist von tiscali: "SAGEM F@ST 840 E2"

Ich habe es fast geahnt :(

Da werd' ich wohl in den sauren (was da der Apfel ist) wohl beissen müssen.

hal9000 schrieb:
schau mal meinen zweiten link an. könnte helfen.

Hab grad' mal reingesehen. Sieht ja nicht schlecht aus. Werd' ich wohl machen.

special-thx :)

Habt Ihr zufälligerweise ... naja ich mein ja nur - mal Z U F Ä L L I G E R WEISE ... :D
noch was zu meiner letzten Frage im ersten Tread? (Deutsche ANLEITUNG)

Hab schon gegoogled wie ein wahnsinniger, das meine sich meine Tastatur schon "kugelt" :D , aber: NADA, NIX. Oder ich bin zu blöd? (Wie war das mit der Selbsteinsicht?) :)

hal9000 schrieb:
passt auch die richtung so?

Ne, hast recht. Hab noch mal richtig geschaut. Müsste eher genau anders herum sein. Das Modem hat USB und der Router RJ45, sprich mein Anliegen ist: Ich muss ja das Modem in den Router bekommen. Möchte aber mir nun nicht unbedingt ein neues Modem zulegen. Gleiches gilt für den Router.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben