Aus Versehen Bilder gelöscht!

Electro7

Ensign
Liebe Community,

ich habe gerade das alte Handy von meinem Opa und soll die Bilder runterspielen.
Es handelt sich hier um ein Siemens S65.
Ich habe jedoch kein USB-Kabel für das Handy.
Ich habe alle Bilder markiert und dann wollt ich die Markierungen aufheben.
Es stand dort: Mark. löschen, dass fand ich ziemlich unpräzise, aber ich habe trotzdem draufgeklickt, jetzt sind die Bilder weg.

Meine Frage: Kann man die Bilder irgendwie wiederherstellen??

Waren die Bilder auf einer SD Karte oder auf dem internen Speicher drauf?

btw: Was ist an Mark. löschen nicht eindeutig? :p

Also es stand dort es ist auf der Multimediacard oder so. Aber man kann keine Karte rausholen.

Mark. löschen = Markierungen löschen
Mark. löschen = Markierte löschen

also nicht grad eindeutig ;)

btw: Was ist an Mark. löschen nicht eindeutig? :p
Weil es heißen kann:

- Markierung löschen
oder
- Markierte [Dateien] löschen.

Riesen Unterschied.

@Topic:
Wenn die Bilder auf einer Speicherkarte waren: Karte in den PC stecken und ein Recovery Tool laufen lassen. Bilder auf int. Speicher: USB-Kabel besorgen, Handy anschließen und dann Rec. Tool laufen lassen (sofern Speicher als Massenspeichergerät in Windows erkannt wird).

Okay. Naja, wenn man das Handy per USB Kabel (das du ja nicht hast) mit dem PC verbindet und das S65 die "Multimediacard" als Festplatte zur Verfügung stellt, kann man z.B mit GetDataBack und ähnlichen Programmen sein Glück versuchen.
Es gibt jedenfalls Software, die auch auf USB Sticks funktioniert.

Mark. löschen = Markierungen löschen
Mark. löschen = Markierte löschen
Auf die Idee komme ich gar nicht. :p (mir wäre auch noch nie irgendein "Markierung löschen" Befehl untergekommen. (korrekt würde es ja "Markierung aufheben/rückgängig" machen lauten)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ihr 2, ich werde ihn mal nach dem Kabel fragen.

Ich hab letztens nochmal mit Recuva gearbeitet. Sehr einfach zu bedienen. Wie die Vorredner schon schrieben, Handy anschliessen und falls als Platte erkannt Tool drüberlaufen lassen und fertig.

Ich empfehle: PC Inspector File Recovery

Wichtig: Auf dem Speichermedium, in diesem Falle auf deiner Multimediacard (SD?), dürfen in der Zwischenzeit keine weiteren Dateien gespeichert werden. Sonst riskiert man das Überschreiben der gelöschten Dateien. Denn die gelöschten Dateien bzw. deren Sektoren werden ja nach dem Löschen zum neu Schreiben freigegeben. Deshalb unbedingt nichts mehr darauf kopieren oder verändern.

Im Zweifelsfall dann einfach mal klicken, ist die beste Methode besonders wenns um löschen geht ;)

Meine Mutter hat das selbe Handy, und m.W. gibt es da als normalo User keine besondere Möglichkeit sowas widerherzustellen. Wenn dann Kabel und spezielle Software.

Zurück
Oben