aus Vodafone Vertrag aussteigen nach 2 Jahren, möglich?

freakn_weasel

Cadet 2nd Year
So also ich wurde vor 2 Jahren per Telefonterror von Vodafone (hatte damals D2 Prepaid) stolzer Besitzer eines Vodafonevertrages. 24.06.2009 war Vertragsbeginn, steht zumindest bei "Mein Vodafone" auf deren Seite.

Wie sieht es aus, wenn ich kündigen will? Kann ich jetzt zum 24.6. kündigen oder hab ich da irgendeine A-lochfrist verpennt?

Mir wurde gerade wieder von einer Drückerkolonnentante der VF Hotline versucht ein SMS Paket anzudrehen..als ich das Ablehnte wurde ich als "Rumdruckser" beschimpft. Nun reichts mir mit dem Laden irgendwie.. günstig sind die ja auch nicht gerade und ich nutze das Handy wenig, zahle dank dem Vertrag aber 12€/Mon. Grundgebühr..

Wie ist die Netzabdeckung bei O2 mittlerweile?

Jetzt erstmal ab in die Mobilfunkwuthöhle..

freakn_weasel schrieb:
Wie sieht es aus, wenn ich kündigen will? Kann ich jetzt zum 24.6. kündigen oder hab ich da irgendeine A-lochfrist verpennt?

und zwar so richtig verpennt ^^. mindestens 3 monate vor vertragsende muss gekündigt werden und zwar schriftlich + einschreiben per post absenden. viel vergnügen mit zusätzlichem 12 Monate ;)

also ich habe meinen vertrag etwa in dem zeitraum gemacht wie du...und es dezember letzten jahres gekündigt um sicher zu gehen ,weil ich so schön vergesslich bin ^^. habe jetzt o2 vertrag ( o2 Blue 100 ) seit 8.06.2011 und werde die kündigung von jetzt schon am 8.07.2011 abschicken, damit das auch schon mal erledigt ist. Die kündigung aufheben kann man jederzeit wieder ....auch wenn es da eine frist gibt...da drückt der anbieter auch mal gerne ein auge zu ;) .....aber die kündigung ankündigen...da drückt der anbieter kein auge zu ;) ,selbstverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Vertrag wird nun automatisch um 6 oder 12Monate verlängert. Bin mir grad nicht sicher wie das bei Vodafone ist.

Hat die Hotline dich wirklich als Rumdruckser bezeichnet? Das ist völlig normal, dass die dir was aufquatschen wollen am Telefon.

12,- im Monat was haste du denn für Konditionen`?

Mh naja ein Jahr halte ich es auch noch aus bei denen..ich wohne leicht ländlich und bin die meiste Zeit in einem Kellerzimmer. Daher ist guter Empfang sehr wichtig und das ist das einzige, was mich bisher bei VF hielt.

Ich hab am WE für Lau ins Festnetz und nach Vodafone telefonieren und sonst pro Montag 60 Freiminuten in jegliches Netz. Naja.. für die Grundgebühr könnte ich bei O2 und Konsorten wahrscheinlich etwas länger als 1 Stunde telefonieren. Meist habe ich dann ne Rechnung von 13-18 Euro..ich verschicke hauptsächlich SMS.

Auf Prepaid habe ich aber keine Lust. Dauernd in irgendwelche Läden rennen müssen und Karten kaufen und aufs Guthaben aufpassen? Ne :| Am Ende stehe ich Sonntags in der Pampa ohne Guthaben..

Die Kuh am Telefon hat mich tatsächlich als Rumdruckser bezeichnet und dann mehr oder weniger aufgelegt. Die hat mir erstmal 30 Sekunden was von Geschenk, weil Vodafone 10 Jahre blabla alt ist, erzählt und dann gemeint, deswegen schenkt mir VF SMS Kosten. Ich hab dreimal nach nem Haken gefragt und sie hat das schon echt gut gemacht. Zack nach unter einer Minute lief das Band zum verkaufen und sie wollte mir den Mist vorlesen. Dann hab ich aber doch mal danken abgelehnt und sie wurde ungehalten. Anscheinend scheint deren Telefonterrorsystem zu erkennen, dass ich mit meinem SMS Kosten im Monat schonmal über 5 Euro liege. Und für "günstige" 5€ im Monat hätte ich dann sage und schreibe 40SMS bekommen...
Das System nervt mich aber sowieso schon und anstelle noch ein Paket drauf zu kloppen will ich lieber was mit weniger/ohne Grundgebühr..

Ich wurde im örtlichen Vodafoneladen auch schon dumm angemacht. Zwischen den Läden und den Vodafoneangeboten im Internet gibt es ja anscheinend Konkurrenz und man sollte blos keinen Tarif dort verlangen, den man im Internet so toll gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn mich so eine Truppe anruft, egal um was es geht, sage ich grundsätzlich "Nein danke kein Interesse und schönen Tag noch!" .. basta. Und was die VF-Läden bzw. Internetanbieter angeht ... die Läden werden alle selbstständig geführt, arbeiten also auf eigenes Risiko. Die haben lediglich Vertriebsverträge mit VF ... gleiches gilt übrigens auch für sogut wie alle anderen Anbieter. aus dem vertrag wirst du wohl nicht so schnell rauskommen, wobei du mit 15-20 EUR gebühren im Monat noch recht günstig fährst. ich hab selbst den O2 O und komme auch in etwa auf deine Kosten ... geschenkt gibts nunmal nix.

Darf man die Kündigung auch X Monate zuvor einfach abschicken und fertich ?

@darkman, natürlich darfst du das ... du kannst theoretisch den vertrag abschließen und sofort wieder fristgemäß kündigen, nur das der vertrag dann eben trotzdem die Mindestlaufzeit über erfüllt werden muss. ach und beim kündigen auf die kündigungsbestätigung vom Anbieter drängen, damit hat man im fall des falles immer etwas in der hand

Zuletzt bearbeitet:
fatony schrieb:
[...]habe jetzt o2 vertrag ( o2 Blue 100 ) seit 8.06.2011 und werde die kündigung von jetzt schon am 8.07.2011 abschicken, damit das auch schon mal erledigt ist. Die kündigung aufheben kann man jederzeit wieder ....auch wenn es da eine frist gibt...da drückt der anbieter auch mal gerne ein auge zu ;) .....aber die kündigung ankündigen...da drückt der anbieter kein auge zu ;) ,selbstverständlich.

-DarkMan- schrieb:
Darf man die Kündigung auch X Monate zuvor einfach abschicken und fertich ?

wer lesen kann, ist klar im vorteil ;) !

Zurück
Oben