Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Anfang April in einer fragwürdigen Pressekonferenz vorgestellte WePad firmiert ab sofort unter dem neuen Namen WeTab. Dieser Schritt soll den Tablet-PC der gleichnamigen WeTab GmbH aus Berlin am Markt eindeutiger von der (Apple-)Konkurrenz abheben.
In Amerika komment auf den Dollerpreis noch 50$ Steuern drauf... Habe mir ein iPad importiert und es kostet in der 32GB Variante dort 599$ + 50$ Steuern... Beim Eurokurs von 0.7415 wo ich bestellt habe, war das eine ganz schöne Preisdifferenz.
Sehe immernoch keinen sinnvollen Nutzen im Tampon, aber wenn dann würd ich auch eher zum WeTab/WePad greifen. Finde das ganz erstaunlich was da so alles drin ist.
Wie siehts eigentlich bei den unterschiedlichen Versionen mit der Akkulaufzeit aus?
Der Kurs steht im Moment bei 1,26...
Wenn man also zb die kleinste Version für 499,- kauft und (in Texas) 8,5% Vat zahlt, dann macht das 541USD nach Steuern. Das sind heute 425,-Euro.
Ein Import, wenn man auf Reisen oder so ist, lohnt also immer noch (im Falle der kleinsten Version).
@Tomson
rein rechtlich hättest du auch noch die Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen, da über 430,- Euro Gegenwert... In dem Fall liegts noch innerhalb des "Pauschalversteuerungsbetrag" ....
In Amerika komment auf den Dollerpreis noch 50$ Steuern drauf... Habe mir ein iPad importiert und es kostet in der 32GB Variante dort 599$ + 50$ Steuern... Beim Eurokurs von 0.7415 wo ich bestellt habe, war das eine ganz schöne Preisdifferenz.
Sind da extrem schnelle und teuere SSDs verbaut oder ähnlich teuerer Speicher? Falls nicht sind die Preisdifferenzen zwischen den Versionen eigentlich ziemlich unverschämt, jaja schließlich müssen die Designer, Marketingleute und Bosse auch von was leben...
Vielleicht sollten die Leute, die sich über die hohen Umrechnungskurse ärgern, einfach in den USA kaufen. Auf so etwas gibt es mMn keinen Einfuhrzoll. Lediglich 19% MwSt. Hab es damals auch ausprobiert. Gute 150€ gespart.
Habe mir jetzt nicht die Bewertungen durchgelesen, aber ich behaupte jetzt einfach mal das das zum größten Teil von Apple - Lemmingen oder von Apple - Hasser geschrieben wurde.