Aus XP mach Vista Virus? Vista Transformation Pack 7.0 hat Virus

Würdet ihr das Pack installieren?

• JA

Stimmen: 1 14,3%
  • NEIN

Stimmen: 5 71,4%
  • VIELLEICHT

Stimmen: 1 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    7

Marcel55

Fleet Admiral
Hat sich schon Erledigt. Schaut euch die Screenshots an.
das Programm Vista Transformation Pack von Windowsxlive.net ist eigentlich das Beste Paket, um aus XP Vista zu Machen. Jetzt habe ich es Heruntergeladen, um das Design zu ändern.
Beim durchsuchen der vtp7.zip-Datei hat mein Antivirenprogramm (GData) Alarm geschlagen und den Virus "not-a-virus:RiskTool.Win32.PsKill.e" :kotz: gefunden. Ist es wirklich ein Virus? Schließlich wird das Programm sogar von Vertrauenswürdigen quellen angeboten.
Gibt es gute alternativen?

Gruß mmgameuser

Zuletzt bearbeitet:
hört sich trotzdem gefährlich an.

Mal ne andere Frage: Gibt es alternative Programme, die das gleiche bringen? (natürlich kostenlose!)

Mal ne andere Frage: Gibt es alternative Programme, die das gleiche bringen? (natürlich kostenlose!)

Ist Pskill nicht ein Reccource Hacker? Aternative Programme, werden warscheinlich auch so eine Datei haben.

Warum bleibst Du dann nicht gleich beim "Bestem Paket"

Ist ein Programm, welches womöglich aktive Prozesse "killt" - und das ist nunmal zur relativ aufwändigen Installation des Packs notwendig.

Aber mal ehrlich, hast du nen Vogel? Wenn da steht "not-a-virus" wieso kreischst du dann so rum? Diese Basiskenntnisse von Englisch beherrscht sogar meine Muddi.

mfg,
Markus

Naja, jemand könnte ja auch auf die Idee kommen seinem programierten Virus "Not-a-Virus" zu benennen.

Das gäbe dann Verwirrung

ne, die bennenung (dieser Art) machen ja die AV hersteller.
Die haben da alle ihre eigene Struktur der bennenung.
Die einzelnen Viren heißen bei verscheidenen Scannern auch manchemal etwas bis ganz anders.

markus1234 schrieb:
Aber mal ehrlich, hast du nen Vogel? Wenn da steht "not-a-virus" wieso kreischst du dann so rum? Diese Basiskenntnisse von Englisch beherrscht sogar meine Muddi.
Sehr nett Umgangston mal wieder :freak:

Und wenn die Datei sonst wo her kommt, solange da steht not-a-virus ist es absolut ausgeschlossen, dass es einer ist, oder? :rolleyes:

Du sagst/schreibst es.
Wenn die Signaturen mit einem benannten "KEIN-VIRUS"-Programm zusammenhängt, sollte es wohl klar sein.

Naja, jemand könnte ja auch auf die Idee kommen seinem programierten Virus "Not-a-Virus" zu benennen.
Dann würde die Warnung sich auch dementsprechend verändern ala' TR/XXXxxxx usw.

Aber ehrlich, wenn jemand so bescheuert fragt, soll er auch ne bescheuerte Antwort bekommen oder sich wenigstens über Google schlau machen ODER die Datei gar auf Virustotal.com uploaden und sich die Worte "Not-a-Virus" und "Risktool" einprägen, sofern er sie versteht. Ansonsten WIEDER Google.

Btw, wenn du die Datei entfernt hast, kannst du das Pack nicht mehr deinstallieren. Ätschibetsch :D

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Btw, wenn du die Datei entfernt hast, kannst du das Pack nicht mehr deinstallieren. Ätschibetsch
Ich hab es ja noch nicht Installiert. Ich untersuche Standartmäßig jede Heruntergeladene Datei
auf Viren, bevor ich sie Installiere.

Was für ein Held, du meinst EIN einziges, kleines Programm durchscuht die Dateien, dafür würdest du Jahre brauchen.

Bild dir darauf aber nix ein, die meisten Antivirenprogramme haben mächtige Lücken in Ihrer Erkennung und lassen unglaublich viel Zeugs durchgehn, welches hochgradig gefährlich ist. Oder bist du auch so einer "Mein tolles Antivirenprogramm erkennt alles". Sag an welches du hast, dann schick ich dir was feines, was du vonmiraus 100mal durchsuchen und dann ausführen kannst. Und dann richten wir deinen Desktop mal ein bisschen ein ;)

mfg,
Markus

Aber die Antiviren-Programme von Kaspersky und GData erkennen min. 90 % aller Viren.

Also. Kann dazu nur sagen das wenn schon dran steht das es kein Virus ist es wohl auch keiner ist. Zudem hättest du mal RiskTool.Win32.PsKill.e in google eintippen können. Und wenn dir das immernoch net reicht lad die Datei bei virusscan.jotti.org/de/ oder bei virustotal.com/de/ hoch. Zudem muss man aber auch wissen das nicht alle Virenscanner alles finden. Was es aber auch gibt sind Virenscanner die was finden aber es ein Totaler Fehlalarm ist. Du kannst nie mit 100%iger Genauigkeit sagen ob eine Datei ein Virus oder nicht ist. Selbst ein Word Dokument auf deinem Desctop könnte ein Virus sein. Wenn du dich ein wenig schlau machen willst über Viren, Trojaner, Würmer etc kannst ja mal bei Wiki schaun. Aber ich denke mal das dein Antivirenprog da einfach ne Warnmeldung gibt weil sich die Datei zimlich ins System einbaut und da einige große Veränderungen unternimmt. Wenn die Quelle wo dus her hasst wirklich sicher ist solle es das Prog auch sein.

Ich hab schon bei Google usw. geguckt.

Ich werde es jetzt Trotzdem Installieren. Und wenn es nötig ist, kann GData mir die Datei ja Desinfizieren. Ich lege am Besten vorher einen Wiederherstellungs-Punkt an.

Ich hab das Pack jetzt Installiert:
Wegen der Englischen Sprache (Das heißt nicht, dass ich kein Englisch kann) gestaltete sich die Installation etwas schwierig. Ich hab es Trotzdem Geschafft. Selbst der Bootscreen ändert auf Vista. Im Anhang seht ihr ein Paar Screenshots nach der Installation. Ich hab ein Paar Programme gestartet, auf "Druck" gedrückt, Paint gestartet und Strg+V gedrückt.
Schaut sie euch doch mal an:
Ich musste ein Bild leider verkleinern, da es eine zu große Dateigröße (über 300 KB) hätte. Ich bitte um Verständnis.

Ich habe jetzt noch eine Umfrage angeheftet.

Anhänge

• Screenshot 13.JPG
    Screenshot 13.JPG
    267,4 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot 14.JPG
    Screenshot 14.JPG
    232,9 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot 15.JPG
    Screenshot 15.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot 12.JPG
    Screenshot 12.JPG