Aus XP pro XP Home mit OEM Lizenz ?

Turms_Etrusker

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe auf einem gekauften Rechner ein Windows XP Pro, das die WGA Prüfung nicht besteht. Nun habe ich noch von einem Notebook eine XP Home Lizenz (Recovery CD und Product Key Aufkleber). Kann ich nun, wenn ich auf dem Notebook gar kein Windows mehr installiert habe (soll Linux drauf) diese Lizenz auf den gekauften Rechner übertragen? Die Systembuilder Versionen und OEM Versionen dürfen ja seit einiger Zeit auch ohne Hardware genutzt werden. Wenn ja, wie geht es praktisch ? Gibt es ein Programm um aus der Recovery CD eine "normale CD" zur Installation machen ? Ich würde auch gerne die installierten Programme beibehalten, kann ich so eine CD über die Installation drüberinstallieren und dann den neuen Key eingeben ? Oder kann ich mit dem KeyUpdateTool von Microsoft die Lizenz eingeben und quasi einen Downgrade auf XP Home machen ?

Fragen über Fragen, aber ich möchte gerne das ganze legal haben....

Danke für jede Hilfe

Von weilcher "Windows XP Home"-CD du das OS installierst ist egal, nur muss es eben Home sein und du musst den Key von deiner Lizenz eingeben. (Und natürlich vorher das XP von deinem Laptop entfernen).

Aber was ist mit deinem XP Proffessional? Woher war der Rechner? Neu? Mit/Ohne LIzenz? Klingt sehr seltsam!

Wenn Du den Lizenzaufkleber hast, wende dich an Microsoft. Wozu auf seine Rechte verzichten?

Zurück
Oben