Aus zwei HDD's eine machen? Oo

Flmngo

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

zum wiederholten Male ist eine HDD karpotttt. Es schleift, kratzt und natürlich bootet nichts. Im Bios wird sie aber noch mit Modell-Bezeichnung erkannt. Wäre es machbar die Scheiben auszubauen und in eine identische Festplatte einzubauen um die Daten noch auszulesen? Oder ist das zu kleinteilig und unsteril wenn ich da herumfummel? Einen Rasenmäher kann ich auch nicht reparieren.

Danke.

Ok Danke.
Jetzt bin ich enttäuscht und desillusioniert.

Generell sollten die Daten auslesbar sein.

Eventuell mit Umbau.

Das wirst Du mit deinen Bordmitteln nicht machen.

Da ist ein Profi gefragt.

Und das kostet richtig Kohle.

Flmngo schrieb:
Guten Tag,

zum wiederholten Male ist eine HDD karpotttt. Es schleift, kratzt und natürlich bootet nichts. Im Bios wird sie aber noch mit Modell-Bezeichnung erkannt. Wäre es machbar die Scheiben auszubauen und in eine identische Festplatte einzubauen um die Daten noch auszulesen? Oder ist das zu kleinteilig und unsteril wenn ich da herumfummel? Einen Rasenmäher kann ich auch nicht reparieren.

Danke.

du könntest evtl. paar Müllsäcke über den Schreibtisch spannen, abtapen und den Staubsauger(Dyson) als Absauger her nehmen ( oder eine
Dunstabzugshaube) ?
wg. Staubkram?

dann mal die Platten austauschen? evtl. langt schon ein Austausch der Platine auf der HDD von einer Baugleichen, welche noch funktioniert?
Versuch macht kluch?

Viel Erfolg!
Sonst kann man immer noch den Magneten aus bauen f. Messerhalter in der Küche oder so?

Da kannst du nix machen außer an einem Profi zu schicken. der vorschlag von mopedheinz ist blödsinn weil du so auch NIEEE einen staubfreien raum bekommen würdest den es für so eine aktion brauchen würde.

Flmngo schrieb:
(...) Wäre es machbar die Scheiben auszubauen und in eine identische Festplatte einzubauen um die Daten noch auszulesen? (...)
Wenn du einen Reinraum und das entsprechende Werkzeug hast, vielleicht... ansonsten gibt es Profis, die gegen Geld einen Rettungsversuch unternehmen. Aber da reden wir dann über ca. 1000 €.

1000€ werden nicht reichen.

Mein Nachbar hat für die Firmenplatte 1800€ bezahlt.

Zurück
Oben