Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, Ich habe die Verfügbarkeit über die Netzausbaukarte überprüft. Da wird mir versichert, dass der Ausbau erfolgt sei(100 mbits). Hier gab es auch einige Baustellen vor einigen Monaten usw. Wenn ich jedoch das ganze über die Telefonnummer abchecke, sind aufeinmal nur 25mbits verfügbar. Das ist etwas merkwürdig, da der ganze Stadtteil Lobberich (gehört zu Nettetal) ausgebaut werden sollte. Gibt es hier vielleicht nähere Informationen?
die Karte sagt das, was ich auch für Lobberich sehe: Der Ausbau wurde abgeschlossen. Und das bereits im April. Die Inbetriebnahme ist auch erfolgt. Für alles Weitere müsste ich jetzt vermuten, woran es liegt. 100 Mbit/s ist ebenfalls das, was ich finde. Schick mir doch mal deine Daten über unser Kontaktformular zu. Ich schau' dann mal, was zu deinem Anschluss tatsächlich verfügbar ist.
Vielen Dank, auch für das Telefonat. Ich werde jetzt mal recherchieren, ob es hier an der Dokumentation hängt oder was der Grund ist, dass Vectoring für den Anschluss momentan nicht buchbar ist. Sobald ich hier eine Info habe, melde ich mich wieder bei dir.
Jetzt habe ich auch endlich Antwort, zumindest zur Anschrift von vakahma. Es ist maximal VDSL 25 möglich. Vectoring ist - zumindest aktuell - nicht geplant.
glückwunsch an vakahma zum ausbau auf unglaubliche VDSL 25 im jahr 2015
sollten es 25 gigabit/s sein, sind meine glückwünsche eher beneidend als ironisch
auf jedem fall liegst du über dem deutschen durchschnitt, in anderen ländern hat trotzdem jedes kücheninternetradio eine höhere bandbreite zu verfügung
darf man erfahren was du vorher hattest?
aber mal im ernst. ausbau auf 25 mbit ist schon mehr als armselig.
Hey Patrick90, VDSL 25 hatte ich vorher und habe ich immer noch. Ich habe keine Ahnung, weshalb hier mit Wörtern wie Ausbau rumgewurfen wird. Bei mir scheint es keinen gegeben zu haben. Komisch, dabei wird sogar auf unserer Homepage klick darauf hingewiesen, dass alle mit der Vorwahl 02153 (oh weh, hab ich ja auch) auf bis zu 100 mbits hoffen dürfen. Bei allen meiner Freunde scheint das auch zu funktionieren(Breyell und Lobberich, gehören beide zu Nettetal). Bei mir scheint man eine Straße vergessen zu haben , tja pech gehabt.
Hey, wollte keinen neuen Thread aufmachen, also kommts hier rein.
Die Hoverkampstraße in Nettetal soll erneuert werden. Dafür werden auch neue Röhre verlegt usw. Soweit ich das weiss, sollte von dieser Straße auch die Telefonleitung zu unserem Haus kommen. Gibt es bei der Telekom irgendwelche Pläne diesen Ausbau direkt mit einem Internetausbau zu verbinden? Kann man irgendwo diese Informationen weiterleiten, damit es vielleicht in Erwägung gezogen werden kann? Ansonsten werde ich noch der Gemeinde schreiben, um sie über diesen Umstand zu informieren.
Das kannst du denke ich mal locker vergessen.
Bei uns wurde auf VDSL100 ausgebaut und 2 Monate vorher war die Straße komplett gesperrt und aufgerissen.
Nach einem Monat waren die Arbeiten beendet und die Straße neu geteert, 14 Tage später hat die Telekom alles wieder aufgemacht und Glasfaser verlegt.
Das wird Dir nur nichts nutzen.
Du hast VDSL25, also mit ziemlicher Sicherheit Indoor, Nahbereich. Kvz im Nahbereich dürfen nach wie vor nicht mit Outdoor DSLAMs überbaut werden. Und bei Vectoring aus dem Hvt gibt es nach wie vor keine DSLAMs, die das können.
Bei Vectoring müssen alle Anschlüsse im gleichen Kabel zwingend vom gleichen DSLAM kommen. Und da die Adernanzahl der Hauptkabel üblicherweise (Ausnahmen bestätigen die regel) die maximale Anzahl der Anschlüsse aller derzeit erhältlichen DSLAMs übersteigt, ist das eine einfache Rechnung.
Hey frankpr, danke für deinen Beitrag. Wäre es möglich, dass mir die Telekom das ganze bestätigt? Dann könnte ich das ganze so lassen und müsste mir keine Gedanken mehr machen.