Ausbildung abbrechen, Quali widerholen und weiterbilden.

TJbone

Newbie
Moin liebe Community,
ich bin 15 Jahre alt (11.05.1999) und möchte meine jetzige Ausbildung beenden. (Metallbau / 1.Lehrjahr)
Ich möchte sie beenden da ich mein Quali wiederholen und mich weiterbilden möchte.
Und meine Frage ist: ,,Kann ich das machen? Wenn "Ja" wie?'' / "Was soll ich machen?" / "Könnt ihr mir ein Rat geben ob
es sich lohnt?"
--
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen weil ich mich unbedingt weiterbilden möchte.
--
Mit Freundlichen Grüßen,
TJbone / Kai

oje...lieber nen Spatz in der Hand als ein tote Taube an der Wand

sei ein Mann und mach die Ausbildung weiter! Dann haste was in der Hand. Umschulen/Weiterbilden kannste dich noch danach

Ist doch Blödsinn. Das kannst du bei jemandem 20+ sagen. Geh zu den Schulen und lass dich informieren.

Hallo zusammen!

smuper schrieb:
Geh zu den Schulen und lass dich informieren.
... und fange am Besten gleich bei deiner Berufsschule an. ;)
Vielleicht kannst du dort im Zuge der Berufsausbildung einen Schulabschluss nachholen?

Grüße,
cb-leser

Ich weiß nicht wie es bei dir (deiner Stadt) ist aber bei uns in München ist es so dass wenn du in der Berufsschule einen Zeugnisschnitt bis 3,0 in den Hauptfächern hast, du automatisch die mittlere Reife erwirbst. Ergo mach deine Ausbildung, schreibe gute Noten bist zum schluss und schon hast du eine abgeschlossene Ausbildung samt mittleren Bildungsabschluss.

Wenn du nicht in München Leben solltest, mein Beileid :P

mittlere Reife in der BErufsschule

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits!

ilegend1701 schrieb:
Ich weiß nicht wie es bei dir (deiner Stadt) ist aber bei uns in München ist es so dass wenn du in der Berufsschule einen Zeugnisschnitt bis 3,0 in den Hauptfächern hast, du automatisch die mittlere Reife erwirbst.
Das ist so nicht pauschal richtig!
Man beachte dazu bitte insbesondere die 'Englisch-Anforderung'.

Grüße,
cb-leser

Zurück
Oben