Hallo,
ich habe mich bewusst hier im Forum angemeldet , weil ich sehe , dass es hier viele gibt die eine Ausbildung im Informatik Bereich gemacht haben ( Informatikkaufmann , Fachinformatiker ) .
Erstmal zu mir.
Ich bin aktuell 22 Jahre alt und habe mein Abitur vor 2 Jahren gemacht.
Dann bin ich studieren gegangen ( Verfahrenstechnik ) und hab mein Studium jetzt abgebrochen.
Es ist mir bewusst , dass ich für 2016 eher keine Ausbildung mehr finde und deswegen 1 Jahr jobben muss und mich bei allen möglichen Ausbildungsplätzen bewerben kann.
In meinem Abitur , hatte ich als Leistungskurs Informationstechnik. Dort haben wir uns mit Netzwerktechnik , Datenbanken , PHP , ER Model , Algorhytmen etc befasst.
Der Teil lag mir ganz gut ( außer das Programmieren )
Aber ich würde sagen , dass ich schon etwas Vorkentnisse habe und eventuell das bei einem Arbeitgeber gut ankommt wenn man sein Abitur mit dem Leistungskurs "Informationstechnik" absolviert hat.
Oder wie seht Ihr das?
Meine allgemeine Frage lautet:
Welchen Ausbildungsberuf würdet Ihr mir empfehlen?
- Fachinformatiker für System Integration
- Informatikkaufmann
- Informations*technik*offizier Luftwaffe ( Bundeswehr )
- Informations- und Tele*kommunikations*feldwebel Streitkräfte ( Bundeswehr )
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
ich habe mich bewusst hier im Forum angemeldet , weil ich sehe , dass es hier viele gibt die eine Ausbildung im Informatik Bereich gemacht haben ( Informatikkaufmann , Fachinformatiker ) .
Erstmal zu mir.
Ich bin aktuell 22 Jahre alt und habe mein Abitur vor 2 Jahren gemacht.
Dann bin ich studieren gegangen ( Verfahrenstechnik ) und hab mein Studium jetzt abgebrochen.
Es ist mir bewusst , dass ich für 2016 eher keine Ausbildung mehr finde und deswegen 1 Jahr jobben muss und mich bei allen möglichen Ausbildungsplätzen bewerben kann.
In meinem Abitur , hatte ich als Leistungskurs Informationstechnik. Dort haben wir uns mit Netzwerktechnik , Datenbanken , PHP , ER Model , Algorhytmen etc befasst.
Der Teil lag mir ganz gut ( außer das Programmieren )
Aber ich würde sagen , dass ich schon etwas Vorkentnisse habe und eventuell das bei einem Arbeitgeber gut ankommt wenn man sein Abitur mit dem Leistungskurs "Informationstechnik" absolviert hat.
Oder wie seht Ihr das?
Meine allgemeine Frage lautet:
Welchen Ausbildungsberuf würdet Ihr mir empfehlen?
- Fachinformatiker für System Integration
- Informatikkaufmann
- Informations*technik*offizier Luftwaffe ( Bundeswehr )
- Informations- und Tele*kommunikations*feldwebel Streitkräfte ( Bundeswehr )
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.