Auseinanderbau Razer Orbweaver

Kesselbrut

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

So wie es aussieht, ist der Mikroschalter der Daumentaste (die unter dem Steuerkreuz) meines 2,5 Jahre alten Razer Orbweaver defekt. Wegen der abgelaufenen Garantiezeit ist ein Austausch nicht mehr möglich. Leider darf mir der Razer Support auch keine Beschreibung liefern wie ich den Schalter selber ausbauen bzw. erst einmal checken kann was genau kaputt ist. Im Internet habe ich auch keine Beschreibung hierfür gefunden.

Weiß eventuell einer von euch, wie ich das Seitenteil des Orbweavers (am Besten) öffnen kann um an den Mikroschalter zu kommen?

mal angenommen der mikrosschalter ist defekt, was bringt dir der ausgebaute defekte schalter?

Im Grunde kann ich bisher nicht einschätzen um was für einen Defekt es sich handelt. Deshalb würde ich selber gerne einmal nach schauen und dann entscheiden, ob ich es dabei belasse oder eigenständig eine Reparatur vornehmen kann.

wenn du schon beim ausseinander bauen vor einem problem stehst, ist MEINER MEINUNG nach das keine gute idee was du vorhast. .denn das zusammenbauen ist in der regel immer schwieriger als ausseinander zu bauen.
ich würde es erst auseiander bauen wenn du den totalverlust in kauf nimmst, und dann eben auf gut glück machen!

Genau aus diesem Grund frage ich ja hier nach, um jemanden mit dem nötigen fachlichen Hintergrundwissen zu finden um einen Laien wie mir dabei zu helfen :D.

Das müsste doch ein Analogstick wie beim Xbox-Controller sein?
Schrauben:
2rXCJNY.jpg

Das müsste der Daumenstick sein:
5oCMwTb.jpg

r0SC1ry.jpg

Hier ist eine Page dazu, schreib den Typen mal an, ob er dir sagen kann, was da für ein Bauteil für den Daumen verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal für die Fotos. So wie es ausschaut kommt man nur an den Mikroschalter, wenn man die Beschichtung des kompletten Seitenteil entfernt, wie auf dem 2. Bild zu sehen ist. Als ich von unten versucht hab dran zu kommen, indem ich das Gumipad entfernt habe, kam mir ein kleines Teil mit Bruchkante entgegen welches mit danach aussieht als ob es einmal den Mikroschalter betätigt haben könnte. An den Schalter an sich kommt man aber nicht von unten heran. Es sieht also so aus, dass ich entweder die Beschichtung schrotte um weiter zu schauen, oder den Defekt so lasse.

Danke noch einmal. Die Fotos haben mir auf jeden Fall geholfen.

Zurück
Oben