BungaBungaParty
Newbie
Moin,
ich heisse Sebastian, komme aus Hamburg und lese schon länger immer mal wieder ganz interessiert bei CB mit.
Ich habe folgendes System vor mir:
Mainboard: Asrock fatal1ty gaming k4 z170
CPU: Intel core i5-6500
RAM: 2x 8 GB DDR4
GPU: XFX ATI Radeon 5850
Speicher: 1x 500 GB HDD, 1x 500 GB SSD, 1x 128 GB SSD (alle im 2,5 Zoll Format)
Laufwerk: 1x BD/DVD
Das ganze wurde mal über ein Enermax EES350AWT Netzteil versorgt.
Ich bin vor etwa einem Jahr manchmal nach der Arbeit heim gekommen und das System lief (obwohl es morgens abgeschaltet war), daher gings dann an eine schaltbare Steckdose.
Nach einigen Schaltspielen (mit normalem Verhalten) ging der Rechner dann eines Tages kurz an und dann ging nichts mehr, seitdem ging der PC nie wieder an.
Da ich aktuell wieder etwas mehr Zeit habe, möchte ich den Rechner mal wieder fit bekommen.
Das Netzteil habe ich in der Zwischenzeit schon rausgeworfen.
Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage, wie ich das Thema am Besten angehe?
Einfach das Netzteil tauschen und hoffen, dass sich das Enermax damals schadhaft (Überlastet?) war und sich einfach selbst zerstört hat? Übersteht es ein modernes Netzteil, wenn ich das einfach in das System einbaue?
Welches Netzteil käme heutzutage in Frage?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Sebastian
ich heisse Sebastian, komme aus Hamburg und lese schon länger immer mal wieder ganz interessiert bei CB mit.
Ich habe folgendes System vor mir:
Mainboard: Asrock fatal1ty gaming k4 z170
CPU: Intel core i5-6500
RAM: 2x 8 GB DDR4
GPU: XFX ATI Radeon 5850
Speicher: 1x 500 GB HDD, 1x 500 GB SSD, 1x 128 GB SSD (alle im 2,5 Zoll Format)
Laufwerk: 1x BD/DVD
Das ganze wurde mal über ein Enermax EES350AWT Netzteil versorgt.
Ich bin vor etwa einem Jahr manchmal nach der Arbeit heim gekommen und das System lief (obwohl es morgens abgeschaltet war), daher gings dann an eine schaltbare Steckdose.
Nach einigen Schaltspielen (mit normalem Verhalten) ging der Rechner dann eines Tages kurz an und dann ging nichts mehr, seitdem ging der PC nie wieder an.
Da ich aktuell wieder etwas mehr Zeit habe, möchte ich den Rechner mal wieder fit bekommen.
Das Netzteil habe ich in der Zwischenzeit schon rausgeworfen.
Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage, wie ich das Thema am Besten angehe?
Einfach das Netzteil tauschen und hoffen, dass sich das Enermax damals schadhaft (Überlastet?) war und sich einfach selbst zerstört hat? Übersteht es ein modernes Netzteil, wenn ich das einfach in das System einbaue?
Welches Netzteil käme heutzutage in Frage?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Sebastian