Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAusführliche Details zu Intels kommenden Enterprise-SSDs
Ein Dokument gibt Details zu Intels kommenden SSD-Produkten im Enterprise-Segment preis. So zeigt eine Roadmap die für das kommende Jahr geplanten Serien P3700, P3500 sowie Pro 2500. Die beiden erstgenannten Reihen sollen bis zu 2 Terabyte Flash-Speicher bieten.
That's cute.
Vor 3 Jahren hatte mein SSD Raid im Gamepc 2GB/s lesen und 1.8GB/s schreiben. Allerdings hat die Intel viel mehr Random IOs/s, und idR. kommts darauf an.
Allerdings sind die Werte im Enterprise Bereich eher durchschnittlich. Wenn ich massig Bandbreite bedienen will, greife ich ja wohl eher zu einer Loesung von Nimbus Data. Da hat eine Kiste einen Durchsatz von 12GB/s.
Seit den Sandforce Modellen ist Intel schon 2. Wahl. Da war dann auch schon Samsung zur Stelle mit der 830. Vermissen tue ich Intel im Moment nicht, da Samsung günstige(Evo) und hochwertige(840pro) Top SSD verkauft.
Das hat Intel doch schon vor längerer Zeit angekündigt, aber die 2500er könnte ja preislich auch noch für Consumer erschwinglich sein, nur dann müsste sie irgendwas besonders gut können, was so aus den Daten nicht ersichtlich ist.
Egal wie man zu Intel SSDs steht, für die Preise ists auf jeden Fall super. Die Kapazitäten die die Unternehmen abrufen sorgen für massiven Ausbau der Produktion und das wird auch für uns Privatkunden günstigere SSDs bringen.
Intel hat seinen Anteil an IMFT, dem Joint Venture mit Micron zur Flash Herstellung, doch zuletzt stetig reduziert, auch weil sich Intel bei den SSDs auf das margenträchtigere Enterprisesegment konzentrieren will. Dies News zeigt nun auch auch wieder, dass Intel weiter an dieser Strategie festhält.