Ausführliche Testreihe (möglichst) aller 390 (ggf 380) Partnerkarten noch ausstehend?

Wollte mich erkundigen, ob es noch eine Hersteller (im Sinne von "AMD-Partner) spezifische Übersicht über die kürzlich erschienenen 390er (ggf. auch gerne 90X & 380) geben wird, so wie es sie letzten ähm Herbst (?) zur 970er Serie von nvidia ebenfalls gegeben hat.
Würde mich sehr interessieren und freuen ;-)

Beste Grüße
valar dohaeris

Fände ich auch sehr interessant!

Wir bereitden derzeit ein Roundup zur R9 390(X) vor. Ich kann allerdings nicht genaz sagen, wann dies erscheinen wird.

Hallo Wolfgang,

gibt es denn inzwischen etwas neues zu diesem Thema? Zumindest eine relativ genaue (KW +- 1 Woche) Abschätzung, wann das Roundup voraussichtlich veröffentlicht wird?
Es würde mich zudem sehr interessieren & überaus freuen, wenn CB dabei auch noch die erst kürzlich mit BP erschienene 390 von Sapphire mit zum Testfeld gehören würde.

Beste Grüße
valar dohaeris

So ein Test würde mich auch interessieren. Da ich mich nächster Zeit zwischen einer AMD oder NVIDIA entscheiden muss :)

AMD Nitro 390 3DMark.PNG

MSI 970 970-stock.PNG

GTX 670 OC I7-3770K Bf42 1-2.jpg

390 Nitro I7-5820K BF42 2-2.jpg

Ultra!

Nur so zum kleinen vergleich :)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Vergleich ist aber nicht gerade fair, besonders die 390er Nitro zur 970er. Hierbei sollte man beachten, dass die 970er mit einem Sandy 2,5K befeuert wurde.
Also wenn ich mir das Benchergebnis von deinem Haswell 6Kerner/12Threader näher anschaue, dann sollte doch dieser, in Kombination mit der Nitro, mein Ergebnis dicke toppen & die 670er schlägt sich bravourös ...:p

So ein Test würde mich auch interessieren. Da ich mich nächster Zeit zwischen einer AMD oder NVIDIA entscheiden muss
Geduld ist eine Tugend & vielleicht wirds ja noch was. Ansonsten sollte man ggf. noch bedenken, dass sich "diverse Schmierzahlungen" auch bemerkbar machen & ein möglicher Test erst nächstes Jahr erfolgen könnte. :D

Anhänge

• FS2@4,8GHz.PNG
    FS2@4,8GHz.PNG
    365,9 KB · Aufrufe: 481
  • FS1@4,3GHz.PNG
    FS1@4,3GHz.PNG
    363,5 KB · Aufrufe: 469
@SuddenDeathStgt

Deine GPU ist aber übertaktet, oder? Meine Nitro und CPU aber nicht! Kommt noch, wenn ich die Leistung brauchen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist die übertaktet, wie auch die CPU auf beiden Pics. Wenn Du dann mal übertaktet hast, dann kannst ja mal im "3DMark-Thread" posten ... :-)

Zurück
Oben