Ausführung des Programms yt-dlp

Data2006

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
209
Hallo zusammen,

ich habe mir die Datei yt-dlp-master.zip von https://github.com/yt-dlp/yt-dlp runtergeladen und entpackt.

Habe dabei diese Dateien bekommen:
1682190626718.png



Wie kompiliere ich das Tool yt-dlp?
Brauche ich dazu noch was? Vielleicht Python? Wo bekomme ich das her und welche Version?

Achso, ich habe Windows 10 Pro.

Lieben Dank,
Heiko
 
Du ersuchtst hier echt um Hilfe um ein Programm zu installieren, welches Youtube Videos downloaded? Rechtlich im besten Fall ne Grauzone, durch die AGB definitiv nicht erlaubt...

Abgesehen davon, wenn du schon die Installationsanleitung bei dem Link, den du selbst gepostet hast!, nicht verstehst, solltest du sowieso die Finger von sowas lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Du hast den Source Code heruntergeladen. Auf GitHub gibt es auch fertige Binaries, da brauchst du nichts selbst kompilieren.
 
yt-dlp.exe runterladen. In einen Ordner packen. Eingabeaufforderung unter Windows öffnen und damit in diesen Ordner navigieren. Befehl: cd [Ordnerpfad] einfach den Ordner in das Fenster der Eingabeaufforderung hineinziehen. cd steht für "change dictionary"

dann kannst du dir die verfügbaren Formate ansehen mit
yt-dlp.exe -F [Videolink]

und dann den Inhalt runterladen mit
yt-dlp.exe -f [Nummer Video]+[Nummer Audi] [Videolink]
oder auch einfach
yt-dlp.exe -f best [Videolink]
eingeben ohne die Klammern

Musst jedoch eventuell noch die ffmpeg.exe mit in den Ordner packen.
 
Noch Stressfreier geht es übrigens über den Windows Package Manager, der bei Windows 10 & 11 ab Werk dabei ist.

Damit ist das mit 2 Befehlen in der Eingabeaufforderung installiert.
PowerShell:
winget install yt-dlp.yt-dlp
und anschließend noch
PowerShell:
winget install Gyan.FFmpeg

Damit sind dann yt-dlp und ffmpeg installiert und automatisch in die Path Umgebungsvariable eingetragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
Vielen Dank für Eure Antworten.
Klar, ich hätte selber auf Release gehen können. Das hatte ich wieder vergessen gehabt. Unter Linux hatte ich schon mal was von GitHub runtergeladen.

Ich probiere es nachher mal mit den 2 Powershell-Befehlen aus.

LG
Heiko
 
Leider habe ich eine Fehlermeldung bekommen:

1682205379230.png



Was kann ich jetzt noch machen? Das yt-dlp.yt-dlp einstallieren und neu installieren?

Lieben Dank und gute Nacht,
Heiko
Ergänzung ()

Update: Ich habe es doch hinbekommen. Läuft jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Data2006 schrieb:
Update: Ich habe es doch hinbekommen. Läuft jetzt.
Du hattest es niemals "hinbekommen", sondern es lief vermutlich nach neu booten bei dir.
Ansonsten wäre es auch sozial, Lösungen für andere zu beschreiben, wenn man selber Hilfe bekommen hatte.

Winget sagt zwar, dass es den Benutzer $PATH angepasst hat und man nur die shell neu starten muss, aber unter Win10 musste ich auch erst in die Systemsteuerung, dort auf <editieren> (Benutzer $PATH enthält bereits den richtigen Pfad) und alles auf <OK> klicken, dann erst hat man im cmd.exe die aktuellen Werte.
 
Moin.

Ja, ich hätte was schreiben können. Nicht mehr dran gedacht. Und jetzt weiß ich es nicht mehr.
Werde beim nächsten Mal drauf achten.

LG
Heiko
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben