Ausfüllen von PDF-Dateien mit Text nicht möglich

jeebee 67

Ensign
Ich habe jetzt mehrfach von einer Versicherung ausfüllbare PDF-Dateien zur Bearbeitung erhalten, ohne das die Einfügung von Text funktioniert. Wie aus beigefügtem Bild 1 ersichtlich, erscheint oben eine Leiste in Blau mit einem Hinweis und dem Aktivierungsknopf. Bei Anklicken des Aktivierungsknopfes erscheint eine Dialogbox (siehe Bild 2), bei Wegdrücken mit ok passiert aber nichts, Text einfügen ist nicht möglich.

Ich arbeite mit WINDOWS 11-64, die PDF Dokumente öffne ich mit Acrobat Reader neueste Version. Ich finde keine Möglichkeit, den Standard zu verändern. Wer kann helfen?

telefoniere nochmals mit der Versicherung, schildere dein Dilemma und fordere das Formular auf Papier.
nicht jedes pdf Formular muss mit jedem pc funktionieren.

Verlangt die Funktion vielleicht Javasscirpt unter Adobe Acrobat und du hast die Funktion (da sie standardmäßig an ist) ausgestellt?

Das Dokument ausdrucken und unterschreiben, danach Einscannen und abschicken.
Ja, Umständlich aber erfolgreich.
Leider nicht umweltbewusst gedacht was das angeht.

"Das Dokument ausdrucken und unterschreiben, danach Einscannen und abschicken" (Exxxodus). Genau so musste ich es leider machen, deshalb meine Frage. Zukünftig werde ich es mit Deinem Tip versuchen, Goldsmith. Danke Allen für Eure Beiträge, ich schließe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und EXODUS_live_
Ja, hochmoderne Versicherungen und klar unfähig ausfüllbare PDFs zu liefern… Macht echt Spaß, das…

Ich mach das meist so: PDF als Bilder auswerfen. Bilder einzeln in Word als Kopfzeileninhalt (Schlagwort von früher: Abschnittwechsel, Kopfzeilen-nicht-wie-vorige) in voller Größe, dann in Normalansicht Textfelder (Textboxen?) mit ohne Rahmen und Hintergrund und die Stück für Stück über die Eintragefelder legen und ausfüllen. All das (speichern und) wieder als PDF speichern und ab an die Versicherung.

CN8

Ich mache es über mein iPhone . Klappt oft aber auch nicht immer.
S.a.M. schrieb:
warum nicht einfach die Komentier-Funktion vom Acrobat Reader nutzen?
Ja stimmt das geht auch,.. alles im allen vieles nicht ausgereift. Hab ich schon oft gelernt andere Umwege gehen zu müssen, oder mit Kosten verbunden.

S.a.M. schrieb:
warum nicht einfach die Komentier-Funktion vom Acrobat Reader nutzen?
Ausfüllen und Kommentieren sind in Sachen Aussehen 2 Paar Schuhe. Soll eine ausgefüllte PDF zurückgehen tut Kommentieren nicht.

CN8

Zurück
Oben