PHP ausgabe einer php-datei speichern

Balduin88

Ensign
hallo , habe folgendes problem :

ich habe eine php-datei die einen generator darstellt , der mir (nachdem ich ins formular meine daten eingegeben habe ) den html-code für eine vorgefertigte seite ausspuckt .

bildhaft dargestellt :
a.php = formular-daten zum einfügen und n button zum absenden
daraufhin öffnet sich
b.php = dort wird eine vorschau der html-seite gezeigt und unten der html-code dafür

nun bräuchte ich auf b.php unten eine formular-eingabe und einen button , der diese seite in einem ordner speichert unter dem namen den man ins formular eingibt .

ich versteh von php genau soviel , das ich vorgefertigten code für meine zwecke ändern kann , selber verfassen is leider nicht

Viel Spaß, du wirst kaum jemanden finden der sich bereit erklärt für dich deine arbeit zu machen.
Wenn du von php genausoviel verstehst das du den code ändern kannst dann kannst du ja sicher etwas mit variablen anfangen.

Statt die ausgabe mit echo zu machen kannst du auch erst alle ausgaben in einer variablen speichern die du anschleßend mit fwrite in die datei schreiben.

oder du leitest den ausgabestream um, siehe ob_start()

und weil ich so nett bin: http://www.phpforum.de/archiv_11653_Ausgabe@in@Datei@umleiten_anzeigen.html

einen fertigen Code wirst du wohl nicht bekommen, beschäftige dich ein wenig damit und komme dann mit einem konkreten Problem wieder.

Zurück
Oben