Hallo,
ich möchte ein Skript schreiben, dass über alle Laufwerke verteilt nach einem bestimmten Dateityp sucht und die gefundenen Dateien inkl. Dateigröße dann ausgibt. So sieht es aktuell aus:
Mein Problem ist nun die letzte Zeile (da sollen noch mehr so Zeilen zur Ausgabe für andere Infos (Dateigröße, Pfad, etc) folgen.
In der Variable $vhdxfiles sind die gefundenen Dateien über mehrere Verzeichnisse / Festplatten verteilt. Anscheinend kommt meine Ausgabe nicht dabei klar, dass mehrere Objekte in der Variablen stecken. Ist nur ein Objekt darin, scheints zu gehen.
Hat mir jemand eine Idee, wie ich das gelöst bekomme?
Danke, ntloader
ich möchte ein Skript schreiben, dass über alle Laufwerke verteilt nach einem bestimmten Dateityp sucht und die gefundenen Dateien inkl. Dateigröße dann ausgibt. So sieht es aktuell aus:
PowerShell:
$volumes = Get-Volume | where Size -GT 1gb
$volumes = $volumes.driveletter
foreach ($driveletter in $volumes)
{
$driveletter = $driveletter + ":\"
$vhdxfiles = Get-ChildItem $driveletter -Recurse -Filter *.vhdx -ErrorAction SilentlyContinue
$vhdxfiles = $vhdxfiles.name
$vhdxdirectory = $vhdxfiles.Directory
$vhdxsize = $vhdxfiles.Length
$vhdxlastwrite = $vhdxfiles.LastWriteTime
$OutputObj = New-Object -Type PSObject
$OutputObj | Add-Member -MemberType NoteProperty -Name VHD -Value $vhdxfiles <----
}
Mein Problem ist nun die letzte Zeile (da sollen noch mehr so Zeilen zur Ausgabe für andere Infos (Dateigröße, Pfad, etc) folgen.
In der Variable $vhdxfiles sind die gefundenen Dateien über mehrere Verzeichnisse / Festplatten verteilt. Anscheinend kommt meine Ausgabe nicht dabei klar, dass mehrere Objekte in der Variablen stecken. Ist nur ein Objekt darin, scheints zu gehen.
Hat mir jemand eine Idee, wie ich das gelöst bekomme?
Danke, ntloader