Ausgabeproblem [Kyocera Mita FS-3800 Media]

• Ersteller Ersteller desmond.
  • Erstellt am Erstellt am
D

desmond.

Gast
Mahlzeit!

Ich habe hier den obengenannten Drucker bei uns stehen. Gedruckt wird aus Office-Anwendungen sowie aus dem Warenwirtschfssystem.

Aktuelle Situation: Er zieht Papier aus der Universalkassette. Wenn jedoch Papier fehlt zieht er nicht automatisch weiter aus Kassette 1.

Dachte ich mir, stellst du komplett auf Kassette 1, da bei beiden das A4-Format vorliegt. Problem ab da: Manche Dinge druckt er problemlos über Kassette 1, bei anderen will er aus der Universalkassette laden und man muss jedesmal "GO" drücken, was mit der Zeit sehr nervig ist.

Jetzt zwei Möglichkeiten: Wie kann ich nur noch über Kassette drucken oder über die Universalkassette und bei Papiermangel über Kassette 1?

Danke!

Edit: Falls etwas unklar sein sollte, dann melden, evtl. kann ich es etwas anders beschreiben.
Edit 2: Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hört sich so an als wenn manche Dokumte nicht A4 gedruckt werden sondern in Letter etc.
Erstelle mal bitte so einen Druckjob wo er immer auf Uni. drucken will.
Halte vorher den Drucker an.
Und dann mal den Druckjob Rechtsklicken auf Eigenschaften...dort kannst Du gucken ob er vieleicht kein A4 Layout hat.
Was hast Du denn im Drucker Menü Unter Papierhandling eingestellt?

Mfg
6Sic6

Gute Idee :daumen:

Ich schaue dann gleich mal nach und poste das Ergebnis.

----------------------------------------------------------------------------
Edit: Also ich würde es so machen, dass die Universalzufuhr bleibt und bei Papiermangel er auf Kassette 1 geht.

Papierhandling sieht wie folgt aus:

* Universalzufuhr Modus Zuerst
* Univer. Format A4
* Univer. Zufuhr Typ Normalpapier
* Kassette Typ Normalpapier
* Zufuhr Kassette
* Ignoriere A4/LT aus

Des weiteren habe ich einen Druck los gelassen und geschaut welches Layout im Druckauftrag erscheint. Da stand unter Eigenschaften -> Papier/Qualität-> Papierart: Vorgedruckt.

Jemand noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Jigsaw schrieb:
Manche Dinge druckt er problemlos über Kassette 1, bei anderen will er aus der Universalkassette laden und man muss jedesmal "GO" drücken, was mit der Zeit sehr nervig ist.
Kannst du die Dokumente näher beschreiben ?

Wenn es bei einigen geht und bei anderen nicht, dann muss es nicht unbedingt am Drucker liegen, sondern es liegt dann eher oder vllt. an den Dokumenten selbst.

Denn wie du das beschreibst, "beissen" sich anscheinend Einstellungen des Druckers und der von einigen Dokumenten.

Hast du die Fächer des Druckers definiert ?
Kasette, Format, Papierstärke etc...

So greifen die Treiber auf festgelegte Einstellungen zu und nicht auf werkseitige,
die ab und an Probleme bereiten können.

Es handelt sich um Vetriebspapiere aus dem Warenwirtschaftssystem. Das Problem tritt beispielweiße beim Angebot auf, aber der AB nicht. (sind alles Crystal reports)
Aber im WWS kann ich nur Drucker anlegen und keine Druckereinstellungen definieren. Das geht dann nur über dem Treiber auf dem Server wo der entsprechende Drucker hinterlegt wurde.
Definiert habe ich nichts, außer wie ich es oben beschrieben habe.

Schon mal den Hersteller des WWS angesprochen ?

Ja, der schiebt es auf den Treiber des Druckers. Wie gesagt, von mir aus kann er auch auf der Universalkassette weiter drucken, nur eben wenn Papiermangel wäre, dann soll er doch bitteschön Kassette 1 nehmen.

Ist das ein Terminalserver ?

Ist der Drucker dort noch mit den Standardeinstellungen oder wurde er angepasst ?

Der Server ist ein Terminalserver, auf dem ist der Drucker installiert [Der Drucker ist durch einen Printserver ins Netzwerk eingebunden]. Drucker/Treiber wurde nicht angepasst.

Dann evtl. mal einen Blick in die Einstellungen werfen.
Vllt. liegt dort des Rätsels Lösung. ;)

Auf dem Server dürftest du in die Druckereinstellungen gelangen.
Wenn es die Zeit zuläßt, kannst du das ja an einem User testen.

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweiße steht die Papierquelle auf Kassette 1. Hier wird aber die Einstellung am Drucker bevorzugt, da hier die Universalkassette eingestellt ist.
Noch nen Tipp -oSi-?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, leider ned.
Da geht wohl nur studieren über probieren.

Nur wird dir dafür wohl die Zeit fehlen.

Zurück
Oben