Ausgehende und Eingehende Verbindung nur teilweise möglich

littleLucille

Newbie
Guten Morgen!

Ich habe seid kurzem ein kleines, lästiges Problem mit der Verbindung zu Servern. Dieses äußert sich ausschließlich bei (sämtlichen) mmorpg's. Sacred2 zB läuft (wieder).

Mein PC (BS Vista) ist auf dem neuesten Stand, also alle Treiber aktuell etc. !

Leider konnte ich trotz tatkräftiger Hilfe (daraus geht hervor, dass das offensichtliche wie zB firewall schon überprüft wurde) noch keine Lösung finden und hoffe daher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :)

GLG
lu

Hi,

hm... ich hätte jetzt auch mal auf eine Firewall-Prüfung etc. getippt. Ansonsten vielleicht mal die Netzwerkkarten-Treiber komplett neu installieren, evtl. wurde irgendwo etwas verstellt.

Gruß
Mezzi

Hi Mezzi,

danke für den Tipp, aber das zeigt leider auch keine Wirkung ^^

Hi,

dann eventuell nochmal die Firewall-Einstellungen überprüfen oder zu Testzwecken die Firewall mal komplett deaktivieren und dann auf einen Server connecten.

Vielleicht funktioniert es dann ohne Probleme, somit muss es an der Firewall liegen.

Gruß
Mezzi

Haben wir auch schon getestet, auch die erweiteten Einstellungen, ich sag ja: die firewall ist durch ;)

aber nicht unlösbar - hoffe ich

so langsam bin ich echt am verzweifeln - und ich als MÄDCHEN (!!!) habe nicht so viel Ahnung, dass ich es alleine hin bekomme, und auch 5 Tage Tee trinken und abwarten hat nicht geholfen...

Was heißt denn die Firewall geht durch?? Auch die Ports die du für das Spiel benötigst?

Die firewall ist durch, dh die wurde von vorn bis hinten und von oben nach unten und zurück überprüft...
Bei den mmorpgs weiß ich nicht welche Ports erforderlich sind, ebensowenig bei Programmen wie zB Internetradio/-tv, dass lustige beim Internettv ist zB das das Programm so nicht funktioniert, wenn ich über firefox allerdings auf die Seite zugreife kann ich ohne probleme tv schaun..

Hatte nicht damit gerechnet, dass mir geantwortet wird und hatte dann ziemlich viel anderen Kram im Kopf, daher die späte Antwort ^^"

Zurück
Oben