"ausgelagerter Pool" > 0 obwohl Auslagerungsdatei = 0 ?

Micke

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
453
Hallo Forum,
aus meiner Sicht ist die Situation im Titel ein Widerspruch, deshalb vermutlich ein Mißverständnis bei mir.
Deshalb, wie geht das ?
Oder anders - warum ist der ausgelagerte Pool nicht max. so groß wie die Auslagerungsdatei ?
Den Zahlen nach muss sich der ausgelagerte Pool im RAM befinden. Wozu lagert Windows etwas aus dem RAM in den RAM aus ?

Danke schonmal
 
Wo kommen die Informationen her?
Vermutung: "Ausgelagerter Pool" stammt von Task-Manager/Leistung/Arbeitsspeicher?
Wie kommst du auf die Größe der Auslagerungsdatei? Und wieso die Auslagerungdatei (Singular)? Haben swapfile.sys und pagefile.sys beide die Größe 0?
 
Und nur eine SSD/HDD verbaut?

Auf jeder geschaut wegen pagefile?
 
Wieso stellt man die Auslagerungsdatei auf 0 ?
Es gibt diverse Programme die ohne Auslagerungsdatei gar nicht funktionieren.
 
dvor schrieb:
Vermutung: "Ausgelagerter Pool" stammt von Task-Manager/Leistung/Arbeitsspeicher?
genau.
dvor schrieb:
Und wieso die Auslagerungdatei (Singular)? Haben swapfile.sys und pagefile.sys beide die Größe 0?
Ich nahm an swapfile.sys gibt es nicht mehr, gemäß Recherche kann sie aber wieder unter W10 für UWP auftauchen, interessant, danke für den Hinweis.
Jedoch gibt es bei mir weder eine pagefile.sys noch eine swapfile.sys.
Üblichweise liegen diese unter %SystemDrive%, ich habe aber alle LW geprüft.
xxMuahdibxx schrieb:
Und nur eine SSD/HDD verbaut?
Auf jeder geschaut wegen pagefile?
Nein, ja :)

Luftgucker schrieb:
Der Compressed-Pool dient dazu die Paging-Zugriffe auf die SSD zu minimieren. Deshalb werder die auszulagernden Seiten im Ram komprimiert.
"ausgelagerter" != "komprimiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das ausgelagert meint eigentlich auslagerbar.
Der Link liefert zusätzlich, dass der "ausgelagerte + nicht ausgelagterte Pool" ausschließlich den Kernelspeicher meinen.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben