invictus72
Cadet 1st Year
Hallo erstmal,
folgendes Problem:
Wenn ich - bei ausgeschaltetem PC - meine externe USB-Festplatte ausstecke, schaltet sich der Rechner wie von
Geisterhand ein und bootet hoch
Die Festplatte hängt an einem USB-Hub an welchem auch die Maus sowie WLAN-Stick hängen.
Der besagte Hub wird permanent - auch bei ausgeschaltetem PC - mit Strom versorgt
Es gibt dabei auch verwertbaren Infos wie etwa Fehlermeldungen oder Bluescreen's. Er läuft ganz normal ...
Mein PC ist Marke Eigenbau und erst wenige Tage alt. Er enthält nur hochwertige Komponenten und wurde von mir
gewissenhaft zusammengebaut und konfiguriert.
Er macht sonst keine Probleme und alles funktioniert tadellos!
Ach ja, ich habe nicht übertaktet, da mir die Leistung mehr als ausreicht!
CPU: Intel Corei7-4790K
CPU-Kühler: Thermalright HR2 Macho
RAM: 8 GB Kingston HyperX DDR3
Mainboard: ASRock Z97 Extreme4
GraKa: Asus GTX750Ti OC
HD: 1 x SSD (Crucial 128GB Systemplatte), 1 x WD Caviar Blue (1TB), und zwei ältere Platten als Datengrab
Netzteil: beQuiet! Straight Power E9 700Watt
Gehäuse: Zalman Z11
Natürlich habe ich auch meine bevorzugte Suchmaschine bemüht, allerdings hat dieselbige nichts wirklich verwertbares
ausgespuckt.
Ich denke mal am Netzteil oder MB wirds nicht liegen, da diese wirklich hochwertig sind und auch sonst einwandfrei funktionieren.
Wer hat nen Tipp?
LG invictus
folgendes Problem:
Wenn ich - bei ausgeschaltetem PC - meine externe USB-Festplatte ausstecke, schaltet sich der Rechner wie von
Geisterhand ein und bootet hoch
Die Festplatte hängt an einem USB-Hub an welchem auch die Maus sowie WLAN-Stick hängen.
Der besagte Hub wird permanent - auch bei ausgeschaltetem PC - mit Strom versorgt
Es gibt dabei auch verwertbaren Infos wie etwa Fehlermeldungen oder Bluescreen's. Er läuft ganz normal ...
Mein PC ist Marke Eigenbau und erst wenige Tage alt. Er enthält nur hochwertige Komponenten und wurde von mir
gewissenhaft zusammengebaut und konfiguriert.
Er macht sonst keine Probleme und alles funktioniert tadellos!
Ach ja, ich habe nicht übertaktet, da mir die Leistung mehr als ausreicht!
CPU: Intel Corei7-4790K
CPU-Kühler: Thermalright HR2 Macho
RAM: 8 GB Kingston HyperX DDR3
Mainboard: ASRock Z97 Extreme4
GraKa: Asus GTX750Ti OC
HD: 1 x SSD (Crucial 128GB Systemplatte), 1 x WD Caviar Blue (1TB), und zwei ältere Platten als Datengrab
Netzteil: beQuiet! Straight Power E9 700Watt
Gehäuse: Zalman Z11
Natürlich habe ich auch meine bevorzugte Suchmaschine bemüht, allerdings hat dieselbige nichts wirklich verwertbares
ausgespuckt.
Ich denke mal am Netzteil oder MB wirds nicht liegen, da diese wirklich hochwertig sind und auch sonst einwandfrei funktionieren.
Wer hat nen Tipp?
LG invictus