Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute, mir ist ein Scheiß passiert.. Ich habe Datei XY an Partition D ausgeschnitten und an einen anderen Ort verschoben. An diesem Ort ist sie iwie habe ich sie secure gelöscht. Kann ich die Datei am alten Ort wiederherstellen? Was passiert denn wenn man eine Datei ausschneidet?
Danke!
Wenn sie noch nicht überschrieben wurde, entweder im Papierkorb schauen oder mit einem Undelete-Tool schauen. Wenn es eine SSD ist, Strom sofort aus und erstmal entsprechende Tools vorbereiten bevor der TRIM-Befehl reinigt.
Beim Ausschneiden/Einfuegen kann es durchaus sein das der tatsaechliche Inhalt der Datei nicht verschoben wird. Wenn dann die Datei sicher geloescht wird, war es das. Wenn die Zielpartition der gleiche Datentraeger ist und eine SSD ist das anzunehmen.
Dann hilft bestenfalls eines der Datenrettungsprogramme. Aber auch nur wenn es sich um keine SSD handelt und die Datei nicht innerhalb des gleichen Datenträgers verschoben wurde. Dann wird nämlich nur der Eintrag in der MFT geändert.