Aushilfe bei Europcar, Sixt, Herzt ... ?

• Ersteller Ersteller Heinrich
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heinrich

Gast
Hi
Da ich ab dem 1.10., wahrscheinlich in Bamberg, studieren werde, stellt sich für mich die Frage eines Nebenjobs um die Kasse ein wenig aufzubessern :).
Da ich sehr gern Auto fahre habe ich mich ein wenig informiert und bin dabei auf Europcar gestoßen, die wohl Aushilfen suchen, um Fahrzeuge zu überführen zu pflegen etc.

Hat einer von euch so eine Arbeit schon einmal gemacht und kann darüber ein wenig berichten? Wie hoch war der Stundenlohn und war der Job stressig oder hat er Spaß gemacht?

Mfg, Heinrich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
ich hab viele ausgeliehen, und ich weiss, dass du mit 21 nur die billigen autos fahren darfst, und mit 24 die etwas besseren, und überführen heisst nicht immer von hamburg(firmenzentrale) nach bamberg... sondern auch von filialen in der umgebung. wenn du pech hast darfst du auch bis 24 uhr dort sitzen und die autoschlüssel aushändigen, denn dass wird gerne als studentenjob angeboten

achso... bis 400euro...

Anhänge

Hi
Also, dass ich jetzt keine großen Fahrten machen werde ist mir schon klar. Ich fänds auch nicht schlimm nur im Bamberger Stadtgebiet rumzufahren. Falls es mir keinen Spaß mehr macht, kann ich mich ja auch nach was anderen umschauen.
Mir gefällt diese Arbeit aber auch deshalb besonders, weil ich da mehr im Hintergrund arbeite und eben nicht, wie in deiner Anzeige gepostet, im Vordergrund direkt mit den Kunden. Ich halt mich da irgendwie lieber zurück.
Dass man mit 21 nur die billigen und mit 24 nur die besseren gilt für die Leute, die das Auto ausleihen. Habe mir ein paar Berichte im Internet durchgelesen, in denen die Leute berichten, dass sie auch schon mit 19/20 die Luxusklasse fahren durften, ganz einfach deswegen, weil sonst keiner da war.
Werd im Oktober 21, von daher dürfte ich die "billligen" Autos auf jeden Fall legal fahren, falls ich dort in Bamberg arbeiten könnte ;)

Mfg, Heinrich

... klar, der schlechteste weg um geld zu verdienen ist es sicher nicht... besser als nix

Hi
@Black Impact: Hast du denn Erfahrung in dem Bereich?
Ich hoffe mal, dass das nicht der schlechteste Weg ist um Geld zu verdienen ;) Hab jetzt allerdings schon von jemand gehört, dass die Bezahlung wohl wirklich nicht die beste ist (5,20 € die stunde). Wenn ich seh, dass manch andere in Büro-Studentenjobs 9 - 11 € bekommen, werde ich mir das schon dreimal überlegen, wo ich hingehe ;) Aber vll war das ja mit den 5,20 auch nur ein Einzelfall

Mfg, Heinrich

ne, ich hab keine erfahrung in sowas. ein kumpel von mir ist filialleiter in stuttgart, daher hab ich das mitbekommen.

ich kann mir nicht vorstellen dass du sehr viel mehr als 5 euro verdienst.
dass ist ja das schöne an der berufswelt. umso mehr grips du brauchst und umso mehr niveau der job hat, umso mehr geld gibt es.

du musst halt zwischen studentenjob und festen job unterscheiden. ich weiss dass man fest so zwischen 7-8euro bekommt. du wirst das ja neben dem studium machen, also als aushilfe und da finde ich die 5 euro sehr realistisch. und ehrlich gesagt, man braucht um ein auto zu überführen auch nicht eine abgeschlossene ausbildung, dh. dass kann ziemlich jeder der den lappen hat. für telefonieren bisschen mehr, denn du musst die kreditkarte durchziehen, disponieren, ein wenig das auto erklären, rechnungen schreiben...

am besten rufst du mal in der filiale in böblingen an. sag du wohnst in böblingen und du suchst nen job, und würdest gerne wissen was man verdient.

die frau heisst

karina vacelsi
07031 763 860

die frau ist cool, kreischt aber bissle, aber sieht hammer aus, mitte 20...

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ok mal sehen, die Woche ruft mich erstmal wieder der Bund, aber danach ruf ich dann vll mal an :) Danke schon mal.
Werde im Oktober 21 und habe meinen Führerschein an meinem 18. Geburtstag bekommen. Habe dann also 3 Jahre Fahrpraxis.

Mfg, Heinrich